RUMORS: Benchmark PPC970!!

Dieses Thema im Forum "Mac-Gerüchteküche" wurde erstellt von martyx, 05.05.2003.

  1. martyx

    martyx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
  2. Luzz

    Luzz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Wer weiss...

    ... hat uns Apple nicht gerade erst bewiesen, dass sie fuer Ueberraschungen gut sind? Warum nicht auch zusammen mit IBM??? Das ware es doch, was wir wollen, oder???
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich auch nicht. Wobei natürlich ein PM nicht sonderlich schnell ist im Vergleich zu einem aktuellen x86-Rechner. Und da der 970 aus Marketing-Gründen genauso schnell ist wie ein PC muss man es wohl glauben ;)

    Es sei denn Adobe und Alias|Wavefront entwicheln schon insgeheim 64-Bit-Anwendungen für Panther auf PPC970 :D
     
  4. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.175
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    18.12.2002
    G5 - die wievielte?

    Ich wollte gerade aus diversen Internetseiten zitieren, da ich über das Gerücht heute schon öfters gestolpert bin, aber eine Aussage reicht eigentlich schon aus (jaja, ich weiß: Mac-TV... - aber schön geschrieben)

     
  5. So schlecht, wie Photoshop (bzw. bestimmte Filter; wie ich schon an anderer Stelle sagte: Bei solchen Bechmarks kommt es immer auf die Auswahl der Filter an und auf die verwendeten Dateigrößen) auf den G4/Altivec optimiert ist, kann es schon sein, dass es so sehr von dem deutlich schnellern Speicherbus profitiert. Der PPC970 hat ein 900MHz-Speicherinterface, beim G4 teilen sich beide Prozessoren ein 133- oder 166MHz-Interface (wenn auch mit 500MHZ L3-Cache gepuffert). In dem Falle würde das Ergebnis D'Espices Aussage aus diesem Thread bestätigen. Bei anderen Programmen (oder Filtern bzw. Dateigrößen) dürfte der Unterschied nicht so extrem ausfallen oder noch extremer:D.
     
  6. Jazz_Rabbit

    Jazz_Rabbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2002
    Benchmarks sind wie Statistiken...

    Wenns nach dem geht, müsste ich mich ausgeglichen fühlen,
    wenn ich mit einem Fuß im heißen und mit einem Fuß im kalten
    Wasser stehen würde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - RUMORS Benchmark PPC970
  1. martyx
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    4.002

Diese Seite empfehlen