Ruhezustand (zuklappen), laufende VM (Parallels), gemountete TrueCrypt Container usw.

S

Sharptype

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
1.181
Reaktionspunkte
112
Moin zusammen,

ich nutze ein 2015er MacBook Pro 13" mit Parallels Desktop und Windows in der virtuellen Maschine. In der VM arbeite ich mit TrueCrypt und diversen Containern, die ich dort mounte.

Wenn ich jetzt mehrere TrueCrypt Container in Windows in der VM gemountet habe und dann das MacBook einfach zuklappe ohne die VM herunterzufahren und/oder die TrueCrypt Container zu schließen, kann das Probleme bereiten? Ich denke hier möglicherweise an Datenverlust o. Ä.? Beim "Zuklappen" des MacBooks wird ja - anders wie frühere Windows-Versionen, die dann ein Ladebildschirm angezeigt hatten, da der Inhalt des Arbeitspeichers in eine Datei auf der Festplatte geschrieben wurde - nichts auf die Festplatte geschrieben sondern der Arbeitsspeicher lediglich weiter mit Strom versorgt oder? Ich würde eben gern mehr Details hierzu erfahren und ob das mit Parallels und den gemounteten Containern hier zu Problemen kommen kann, wenn ich einfach mal das MacBook zuklappe zwischendurch.

Ich dank euch ;)
 
Hat keiner Infos hierzu oder weiß Bescheid?
 
Versuch es doch einfach mal
 
In knapp 3 monaten wird es doch wohl möglich gewesen sein, zum Einen wie vorgeschlagen es zu testen und zum Anderen in Erfahrung zu bringen, welche Ruhezustande es denn unter os x und den verschiedenen Rechnern gibt, denn auch hier gilt, nicht unbedingt wird der Speicherinhalt im RAM bevorratet, da gibt es durchaus diverse verschiedene möglichkeiten.
 
Zurück
Oben Unten