Ruhezustand - weisser Punkt

L

laeuan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich hab da ja mal eine ganz banale Frage, die mir etwas Sorge bereitet...
Habe seit ca. 3 Wochen einen 20" iMac und meine in der vergangenen Woche folgendes Phänomen beobachtet zu haben:
Wenn der iMac in den Ruhezustand geht, leuchtet ja der kleine weisse Punkt rechts unten. Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Punkt früher immer langsam heller und dunkler geworden ist. Seit ein paar Tagen ist mir nun aufgefallen, dass er konstant weiss leuchtet.
Kann das sein???
Wie ist das bei Euch??? Konstant oder heller-dunkler???
Nicht dass da irgendwas nicht in Ordnung ist....

Gruss

Andi
 
Ruhezustand = Puls
bei mir.
 
Da ist definitiv was nicht in Ordnung!

Ist der iMac wirklich im Ruhezustand? D.h. schalten sich alle Lüfter
komplett ab? Er müßte total geräuschlos sein...

Wenn er dann nicht pulsiert, stimmt was nicht.
 
Hallo

Wenn nur das Display in den Ruhezustand geht, leuchtet es unten rechts immer. Im vollständigen Ruhezustand pulsiert es.

Ich würde den iMac über das Apple Menu ausschalten und ein SMC Reset vornehmen.
Dazu das Netzkabel abziehen, 15 Sekunden warten, Netzkabel anschließen und den iMac einschalten. Nun sollte es wieder korrekt funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten