Ruhezustand versagt

G

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Hallo
ich habe ein 14 Zoll ibook (ungefähr ein halbes Jahr alt) und seit gestern geht es nicht mehr richtig in den Ruhezustand. Wenn ich es zuklappe blinkt kurz die Diode auf dann der Apfel und es erklingt ein Geräusch als würde das Laufwerk versuchen eine CD auszuwerfen. Dann wieder Diode, dann Apfel usw. Wenn ich es aufklappe ist es weg und das ibook funktionier ganz normal aber sobald ich es zuklappe geht es wieder von vorne los. Was kann das sein?
 
Checke mal, welche Soft läuft.
Wenn ich mir die Uhrzeit vorlesen lasse (war eingestellt auf jede halbe Stunde) geht meiner auch nicht mehr in den Ruhezustand.

Gruß, Gerhard
 
Hi,
also ich hab in unregelmäßigen Abständen das selbe Problem mit meinem PB. Geht in den Ruhezustand, Diode blinkt, dananch wieder raus, wieder in Ruhezustand, usw... Bei mir lag es an den angeschlossenen USB Geräten...Wenn ich alle entfernt habe, funktionierte der Ruhezustand ohne Probleme. Wenn ich sie dann wieder in Betrieb nehme, klappt es auch...Denke es liegt an meiner Funk-Maus....


Gruß

Michael
 
Also ich habe nichts verändert und es läuft keine Software im Hintergrund. Mir ist das immer noch ein Rätsel. Werde das mit den USB Geräten aber heute abend mal checken
 
An den USB-Geräten kann es tatsächlich liegen: Bei uns wacht ein iBook immer wieder auf, solange eine bestimmte MacAlly-Maus angeschlossen ist. Bei einer anderen Maus, ebenfalls von MacAlly, schläft der Rechner wie ein Baby.

janwellem
 
Nachdem ich alle USB Geräte incl Hub mal ausgesteckt hatte, funktioniert es jetzt wieder. Bin gespannt ob das wieder kommt. Das ist schon sehr seltsam
 
Habe auch ein komisches Problem mit dem Ruhemodus:
Wenn ich bei meinem Ibook den Ruhemodus bei geöffnetem Display aktiviere, funktioniert das auch, aber lediglich für 30 Sekunden. Dann wacht das Ibook konsequent wieder auf. Egal, ob es am Netzteil hängt oder nicht.
Wenn ich jedoch einfach den Deckel schließe, bleibt der Schlafmodus dauerhaft aktviert.

Jemand schonmal ähnliches erlebt? Oder nen Tipp, woran es liegen könnte ?
 
Hmm, ich bin langsam echt ratlos. Hab jetzt die ganze Suche durchforstet, aber anscheinend ist das kein herkömmliches Problem...
 
Zurück
Oben Unten