Ruhezustand verhindern wenn…

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von som, 21.12.2005.

  1. som

    som Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Gibt es eine Möglichkeit, den Ruhezustand zu verhindern wenn ein bestimmtes Programm läuft (z.B. iCal)? Bei manchen Programmen (keine Ahnung mehr was das war) kommt ja irgendwann die Meldung dass der Ruhezustand nicht aktiviert werden konnte, da Programm xy dieses verhindert.

    Wie kann ich das einstellen dass Programm das Schafen gehen verhindert, oder kann man das nicht selbst definieren?
    (Suche war leider erfolglos) :cool:
     
  2. Vanilla Bear

    Vanilla Bear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Warum willst du den Ruhezustand nur verhindern wenn ein bestimmtes Programm läuft?

    Ansonsten einfach 'Eigene Einstellungen' in 'Energie sparen' anpassen und bei Bedarf aktivieren.

    Mfg Claus
     
  3. som

    som Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Weil der mir sonst mein FTP-Programm abwürgt :(
    Es von Hand deaktivieren wollte ich ja verhindern, da ich es eh' wieder vergesse :rolleyes:
     
  4. Vanilla Bear

    Vanilla Bear MacUser Mitglied

    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    97
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Ich hatte eigentlich das gleiche Problem wie du, mein WLAN und somit meine Internet-Verbindung is immer abgeschmiert, wenn das iBook in Ruhezustand gefahren ist.
    Hab schon nach Programmen gesucht aber leider nix gefunden. So hab ich quasi als Übergangslösung das mit den 'Eigenen Einstellungen', im Klartext - Ruhezustand des Computers aus und Ruhezustand des Monitors auf 1min.
    Funzt ganz gut, da mein iBook ganze Zeit an der Steckdose hängt.

    Solltest eine bessere Lösung finden könntest mir ja auf die Sprünge helfen. :p
     
  5. som

    som Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Ja das mache ich Momentan auch, bloß habe ich keine Lust die Einstellungen da ständig zu ändern…zumal ich auch vergesslich bin :rolleyes:
     
  6. AndreasE

    AndreasE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.652
    Zustimmungen:
    143
    MacUser seit:
    21.01.2004
    Dann schicke doch dein iBook mit einem kurzen Druck auf die Einschalttaste in den Ruhezustand, wenn hierfür Bedarf besteht. Wobei, auch das kann vergessen :D
     
  7. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003
    Von hinten durch die Brust ins Auge, aber funktioniert prinzipiell:

    DSW (http://azarhi.com/Projects/DSW/index.php) installieren.
    Neue Regel erstellen in der Art: Wenn Programm XY startet, dann führe folgendes aus...
    (hier liesse sich z.B. ein Script starten dass die oben erwähnten Energie-Einstellungen auf bestimmte Werte setzt)...
    und natürlich der umgekehrte Weg um es rückgängig zu machen.

    Grüße,
    Flo
     
  8. som

    som Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.04.2005
    Ah, langsam nähren wir uns der Sache :cool:
    Werde es gleich mal ausprobieren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen