Ruhezustand verhindern wenn…

som

som

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
11
Gibt es eine Möglichkeit, den Ruhezustand zu verhindern wenn ein bestimmtes Programm läuft (z.B. iCal)? Bei manchen Programmen (keine Ahnung mehr was das war) kommt ja irgendwann die Meldung dass der Ruhezustand nicht aktiviert werden konnte, da Programm xy dieses verhindert.

Wie kann ich das einstellen dass Programm das Schafen gehen verhindert, oder kann man das nicht selbst definieren?
(Suche war leider erfolglos) :cool:
 
Warum willst du den Ruhezustand nur verhindern wenn ein bestimmtes Programm läuft?

Ansonsten einfach 'Eigene Einstellungen' in 'Energie sparen' anpassen und bei Bedarf aktivieren.

Mfg Claus
 
Aero_planino schrieb:
Warum willst du den Ruhezustand nur verhindern wenn ein bestimmtes Programm läuft?

Ansonsten einfach 'Eigene Einstellungen' in 'Energie sparen' anpassen und bei Bedarf aktivieren.

Mfg Claus
Weil der mir sonst mein FTP-Programm abwürgt :(
Es von Hand deaktivieren wollte ich ja verhindern, da ich es eh' wieder vergesse :rolleyes:
 
Ich hatte eigentlich das gleiche Problem wie du, mein WLAN und somit meine Internet-Verbindung is immer abgeschmiert, wenn das iBook in Ruhezustand gefahren ist.
Hab schon nach Programmen gesucht aber leider nix gefunden. So hab ich quasi als Übergangslösung das mit den 'Eigenen Einstellungen', im Klartext - Ruhezustand des Computers aus und Ruhezustand des Monitors auf 1min.
Funzt ganz gut, da mein iBook ganze Zeit an der Steckdose hängt.

Solltest eine bessere Lösung finden könntest mir ja auf die Sprünge helfen. :p
 
Aero_planino schrieb:
Ich hatte eigentlich das gleiche Problem wie du, mein WLAN und somit meine Internet-Verbindung is immer abgeschmiert, wenn das iBook in Ruhezustand gefahren ist.
Hab schon nach Programmen gesucht aber leider nix gefunden. So hab ich quasi als Übergangslösung das mit den 'Eigenen Einstellungen', im Klartext - Ruhezustand des Computers aus und Ruhezustand des Monitors auf 1min.
Funzt ganz gut, da mein iBook ganze Zeit an der Steckdose hängt.

Solltest eine bessere Lösung finden könntest mir ja auf die Sprünge helfen. :p

Ja das mache ich Momentan auch, bloß habe ich keine Lust die Einstellungen da ständig zu ändern…zumal ich auch vergesslich bin :rolleyes:
 
som schrieb:
Ja das mache ich Momentan auch, bloß habe ich keine Lust die Einstellungen da ständig zu ändern…zumal ich auch vergesslich bin :rolleyes:
Dann schicke doch dein iBook mit einem kurzen Druck auf die Einschalttaste in den Ruhezustand, wenn hierfür Bedarf besteht. Wobei, auch das kann vergessen :D
 
Von hinten durch die Brust ins Auge, aber funktioniert prinzipiell:

DSW (http://azarhi.com/Projects/DSW/index.php) installieren.
Neue Regel erstellen in der Art: Wenn Programm XY startet, dann führe folgendes aus...
(hier liesse sich z.B. ein Script starten dass die oben erwähnten Energie-Einstellungen auf bestimmte Werte setzt)...
und natürlich der umgekehrte Weg um es rückgängig zu machen.

Grüße,
Flo
 
lengsel schrieb:
Von hinten durch die Brust ins Auge, aber funktioniert prinzipiell:

DSW (http://azarhi.com/Projects/DSW/index.php) installieren.
Neue Regel erstellen in der Art: Wenn Programm XY startet, dann führe folgendes aus...
(hier liesse sich z.B. ein Script starten dass die oben erwähnten Energie-Einstellungen auf bestimmte Werte setzt)...
und natürlich der umgekehrte Weg um es rückgängig zu machen.

Grüße,
Flo

Ah, langsam nähren wir uns der Sache :cool:
Werde es gleich mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten