Ruhezustand unter Tiger

Diskutiere mit über: Ruhezustand unter Tiger im MacBook Forum

  1. Bienenmann

    Bienenmann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    03.11.2004
    Hallo,

    mir ist es nun schon mehrfach vorgekommen das mein iBook 12" 1,2 GhZ (12/2004) unter Tiger nicht mehr automatisch in den Ruhezustand wechsel.t Unter Energie sparen kann ich auch nicht mehr automatisch, sondern nur maximale leistung/batterielaufzeit wählen.
    kennt jmd das Problem?

    gruß
    till
     
  2. baumbart

    baumbart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    08.08.2004
    Bei mir funktioniert das einwandfrei. Unter "Energie sparen" muss allerdings jetzt vorher das Schloss unten rechts geöffnet werden, um Einstellungen vorzunehmen.

    Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass nach dem Beenden des Ruheszustandes, nicht mehr nach dem Password gefragt wird. Das iBook verlangt keine Anmeldung mehr, nur noch beim Neustart.

    In den Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen konnte ich keinen Eintrag finden, der dieses Problem lösen kann?

    Bin ich da einfach nur blind, oder muss ich woanders suchen?
     
  3. euler

    euler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Hallo

    @baumbart
    Ab Tiger sind die Einstellungen für die Passwortabfrage nach dem Aufwachen oder dem Beenden des Bildschirmschoners unter Systemeinstellungen -> Sicherheit zu finden.
     
  4. TobiM

    TobiM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche