Ruhezustand unter Tiger

Bienenmann

Bienenmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
982
Reaktionspunkte
10
Hallo,

mir ist es nun schon mehrfach vorgekommen das mein iBook 12" 1,2 GhZ (12/2004) unter Tiger nicht mehr automatisch in den Ruhezustand wechsel.t Unter Energie sparen kann ich auch nicht mehr automatisch, sondern nur maximale leistung/batterielaufzeit wählen.
kennt jmd das Problem?

gruß
till
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Unter "Energie sparen" muss allerdings jetzt vorher das Schloss unten rechts geöffnet werden, um Einstellungen vorzunehmen.

Ich habe allerdings jetzt das Problem, dass nach dem Beenden des Ruheszustandes, nicht mehr nach dem Password gefragt wird. Das iBook verlangt keine Anmeldung mehr, nur noch beim Neustart.

In den Systemeinstellungen -> Benutzer -> Anmeldeoptionen konnte ich keinen Eintrag finden, der dieses Problem lösen kann?

Bin ich da einfach nur blind, oder muss ich woanders suchen?
 
Hallo

@baumbart
Ab Tiger sind die Einstellungen für die Passwortabfrage nach dem Aufwachen oder dem Beenden des Bildschirmschoners unter Systemeinstellungen -> Sicherheit zu finden.
 
Zurück
Oben Unten