Ruhezustand und USB-Hub

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hi!

Ich dachte zuerst, mein USB-Hub (edmet) hätte etwas, es wurden keine USB-Geräte mehr erkannt. Nach einem Umtausch des Hubs nun das gleiche Problem - habe dann festgestellt, dass nach ein paar Mal (also etwa 1-2 Wochen lang ausschliessliches) Betätigen des Ruhezustands meines iMacs das USB-Hub sich taub stellt.
Nur Neustart bringt etwas, alles geht dann perfekt.
Gibts irgendwo eine Einstellung, einen "hack", wie man die Funktion des Hubs aufrecht erhalten kann?

mlg,
msg
 
Abstöpseln und wieder anschließen bringt auch nix? Auch nicht an einem anderen USB-Port? Hub mit extra Stromversorgung (Netzteil) oder ohne?
 
1. abstöpseln? > nein
2. woanders rein? > nein
3. ja, mit Stromversorgung
 
msg schrieb:
1. abstöpseln? > nein 2. woanders rein? > nein 3. ja, mit Stromversorgung
Verursacht eventuell ein Treiber für die an den Hub angeschlossenen USB-Geräte das Problem? Langwierig aber so sollte man den Schuldigen so finden: Also nur ein Gerät am Hub und länger testen, dann nächstes Gerät usw.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee. :(
 
am Hub hängt stationär nur ein Kartenlesegerät. Ab und an werden 2 USB-Sticks, und mein Gretag McBeth Colorinmeter drangehängt und wieder abgehängt nach Gebrauch.
 
msg schrieb:
am Hub hängt stationär nur ein Kartenlesegerät. Ab und an werden 2 USB-Sticks, und mein Gretag McBeth Colorinmeter drangehängt und wieder abgehängt nach Gebrauch.
Passiert das auch ohne permanent angeschlossenem Kartenleser?
 
Zurück
Oben Unten