Ruhezustand und Netzbetrieb schädlich für Akku?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Tevion, 08.01.2005.

  1. Tevion

    Tevion Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.10.2004
    Hallo zusammen,

    ich lasse mein iBook G4 immer im Ruhezustand. Ist es für das iBook (bzw. den Akku) schädlich, wenn es dabei die ganze Zeit am Netz hängt?

    Gruß
    Fabian
     
  2. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Bitte zuerst mal die Forumsuche benutzen, dieses Thema wurde x-mal durchgegangen! ;)

    ALLES was du mit einem Akku machst ist auf lange Sicht schädlich. Nicht benutzen, benutzen, dauernd laden, tiefentladen usw. usf. Der Akku ist zum Benutzen da. Vermeide es, ihn tiefzuentladen und vermeide es, alle 5min das Netzgerät anzustecken und wieder abzuziehen. ;) Ansonst: Je öfter der Akku gefordert wird, desto schneller wird seine Kapazität auch abnehmen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruhezustand Netzbetrieb schädlich
  1. loras34
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    198
  2. VincentHenri
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    642
  3. pr1981
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    109
    pr1981
    30.10.2016
  4. Will-Shake
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    422
    Will-Shake
    27.07.2012
  5. wintersv
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    412
    ThoJed
    06.07.2005