Ruhezustand und Internet Verbindung

Z

Zonk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo alle!

Ich habe folgendes Problem:
Sobald ich in den Ruhezustand gehe, oder einfach den Bildschirm auf ganz dunkel stelle und mal 10 min vom PB weggehe, dann verliert Safari, ICQ oder jedes andere mit dem Internet verbundene Programm die Verbindung, obwohl die noch besteht.
Kann man da irgendwo was einstellen, dass die Verbindung beibehalten wird? Ist ziemlich nervig immer aus ICQ zu fliegen wenn man grad mal 10 min nicht am Rechner sitzt.

Danke

Zonk
 
ja, das nervt wirklich. du kannst dem nur vorbeugen indem du deine energieeinstellung so konfigurierst, dass sich dein ruhezustand erst spät oder gar nicht einschaltet...andere lösungen sind mir nicht bekannt.
 
Energiesparen deaktivieren
 
Hi,

das gleiche Problem hab ich auch mit meinem iMac.
Wenn ich in den Ruhezustand gehe trennt er automatisch die Internetverbindung... das ist blöd!
Wie kann ich das ändern??
Ich will also in den Ruhezustand gehen ohne das die Internetverbindung disconnected wird!

Danke schon mal für eure Hife!
 
Gold-Apple schrieb:
Hi,

das gleiche Problem hab ich auch mit meinem iMac.
Wenn ich in den Ruhezustand gehe trennt er automatisch die Internetverbindung... das ist blöd!
Wie kann ich das ändern??
Ich will also in den Ruhezustand gehen ohne das die Internetverbindung disconnected wird!

Danke schon mal für eure Hife!

Problem? Wieso den Problem? Deswegen heißt das Ding ja "Ruhezustand" und nicht "Betrieb". Nimm das bitte nicht persönlich, aber man darf ab und zu mal seine Denkmurmel anmachen bevor man etwas postet. :D
Wenn dein Mac in den Ruhezustand geht, wird der Speicher, man könnte sagen, eingefroren. Nun braucht der Prozessor nicht mehr zu arbeiten und daswegen wird mit dem Ruhezustand auch immer die Internetverbindung getrennt. So wie iTunes auch zu spielen aufhört.
Und "blöd" ist das sicherlich nicht!

Gruß Sascha
 
kauft euch einen router, dann passiert das nicht
 
lieber mister tzunami!

soweit ich weiss hat das nichts mit dem router zu tun. der hat sowieso einen 24hdisconnect. das problem des ruhestands liegt einzig und allein beim rechner, oder du klärst uns jetzt und hier unverzüglich auf! aber bitte nicht so einsilbig wie in deinem obigen fred ;)
 
Ja, das Problem musste ich heute morgen auch feststellen. Wollte heute Nacht gute 400 Fotos hochladen (bestellen).
Was war heut morgen, als ich den Ruhezustand wieder deaktiviert habe? Übertragung noch an der gleichen Stelle wie gestern. :(
Gibts da keine Lösung, außer den Rechner anzulassen?
 
Ruhezustand/Sleep

das sagt doch schon alles.....

Dann wundern sich Leute, das im Ruhezustand nix passiert.

Also nochmal,
wenn ich SCHLAFE mache ich nix, aber wenn der Wecker klingelt oder mich jemand stört, bin ich sofort ansprechbar.

Wenn ich WACH bin, bin ich voll da und kümmere mich um Dinge die zu erledigen sind.

Is doch nich so schwer, oder?.

Ich kenne niemanden der seine Aufgaben im Schlaf erledigt ;)


edit:

@leary:
nich dein Router hat 24h disconnect, sondern dein Internetanbieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts da keine Lösung, außer den Rechner anzulassen?

Natürlich nicht. Wenn der Rechner irgendwas machen soll, dann muss er natürlich laufen, im Ruhezustand läuft er ja nicht.
 
Zurück
Oben Unten