Ruhezustand und Airport Probleme

P

pbrille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
742
Reaktionspunkte
3
Hallo,

MBP 15" Core2DUO 2,2 GHz mit 2 GB RAM etwa 1 Monat alt.
10.4.10 mit allen Patches (Stand: 29.08.07).

Folgende Probleme:
1) Airport-Verbindung verliert sporadisch die Verbindung zu Arcor Wireless Modem 200. Das Airport Symbol graut einfach aus, ohne eine Fehlermeldung zu bringen. Die ganze plist-Dateien löschen und einen neuen Schlüsselbund anlegen hat nichts gebracht. Jetzt überlege ich einen neuen Benutzer einzurichten, frage mich nur, wie ich am einfachsten die KOMPLETTEN Benutzersettings und Dateien rüberkopiere?
Neue Firmware für WLAN-Router gibt es nicht. Einstellungen am Router sind OK.

2) Das Gerät bleibt nicht im Ruhezustand. Wenn ich es zuklappte, dauert es etwa 20 sekunden, bis das Gerät schläft. Nach weiteren 5 Sekunden weckt es sich selbst wieder auf. Auch über Apple-Menü -> Ruhezustand zeigt sich das gleiche Verhalten. Das MBP wird über Netzteil, jedoch ohne Batterie betrieben.

Any Ideas?
 
Tu dir einen Gefallen und kaufe/teste einen anderen Router. Ich habe mehrere Arcor Leute in der Kundschaft, die alle mit diesem Teufelsding gestraft waren, immer dieses Problem. Vernünftiger Router = WLAN Probleme gegessen.
 
Ja, das habe ich mir auch überlegt. Ich habe aus discussions.apple.com einen Hinweis erhalten, dass es aber auch scheinbar ein Problem der Treiber der Airport Karte in dem Macbook sei. Wenn man die Verschlüsselung von WPA auf WEP heruntersetzt (was ich eigentlich nicht will), dann steht die Verbindung auch.
Sowas dummes.
 
Ja, sind alle Updates drauf, ist ein Macbook Pro
 
Zurück
Oben Unten