ruhezustand über tastatur ?

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
ich setze mein book immer mit dem cursor über das apfelmenü in den ruhezustand. weiß jemand eine einfachere möglichkeit über tastaturbefehl?
thanks :)
 
Ich drücke immer direkt den Power Knopf und wähle dann aus. Aber das weißt du schon, dass das geht, oder?
 
ich klapp mein ibook einfach zu, dann ist es im ruhezustand! aufklappen und weiter gehts!
 
Das habe ich anfangs auch immer gemacht - bis ich festgestellt habe, dass es einige Male NICHT im Ruhezustand war.

Da in diesem Fall bspweise die Festplattenköpfe nicht zurückgefahren werden und ich mit meinem iBook über Stock und Stein fahre bzw zum Bus jogge, ist mir das Ganze etwas zu heikel.

Daher zwangsaktiviere ich den Ruhezustand nur noch per Knopfdruck.
 
was heisst die festplattenköpfe werden nicht zurückgefahren. ich dachte, es passiert das gleiche, wie wenn ich es per knopfdruck in ruhezustand versetzte?????!!!!
 
Wenn der Rechner nicht im Ruhezustand ist, werden die Köpfe nicht zurückgefahren.

Wenn der Rechner im Ruhezustand ist, werden die Köpfe zurückgefahren.

Du hast mich aber imo falsch verstanden - ich habe mein iBook einige Male zugeklappt und es ist nicht in den Ruhestand gewechselt. Seit dem aktiviere ich manuell den Ruhezustand. Thaz all..
 
Mit der Freeware Sleeptight kann man den Ruhezustand per Shortcut starten und das Gerät mit Passwort schützen. Der Screensaver geht dann immer mit dem aktuellen Passwort vor dem Ruhezustand an (auch wenn kein Passwort aktiviert wurde).
 
danke erstmal, die lsgen waren mir schon bekannt. ich hatte eher an eine tastenkombination wie zum prog schließen gedacht.
das mit dem zuklappen wollte ich bewußt nicht jedesmal durchziehen, da es wahrscheinlich auf die dauer die mechanik belastet, bleibt also nur der powerknopf als zweitbeste lsg. :)
 
Hallo,

der Tastaturbefehl für den Ruhezustand am iBook oder Powerbook lautet: alt + apfel + F12

Daneben gibt es in diesem Zusammenhang noch weitere nützliche Tastenkombis:

ctrl + apfel + F12 => Neustart

ctrl + alt + apfel + F12 => Herunterfahren

Mit der Pro-Tastatur funktionieren diese Tastaturbefehle auch, nur muss man statt F12 die CD-Auswurftaste drücken.

Gruß Stephan
 
hallo hurzius,
clap super, genau das hab ich gesucht. tausend dank.
 
Zurück
Oben Unten