Ruhezustand über Bluetooth mit Maus + Tastatur

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von allesinmac, 17.01.2004.

  1. allesinmac

    allesinmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Hallo, hab ein Problem, ich kann den Ruhezustand mit kabellos Maus + Tastaur nicht beenden. In Systemeinstellungen ist der entsprechende Button grau. Weis jemand ein Rat?
     
  2. twoparts

    twoparts MacUser Mitglied

    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    21.06.2003
    Du mußt die Firmware von der Original-CD welche mit Maus oder Tatatur mitgeliefert wurde installieren, dann gehts.

    Gruß twoparts
     
  3. allesinmac

    allesinmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    haben wir letztes mal gemacht, so bei 75 % ist der installer hängen geblieben und wir mussten den imac neu starten, dann war der bluetooth stecker kapput.
     
  4. Martin59

    Martin59 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    18.12.2003
    aufwecken mit bluetooth Peripherie

    die Funktion "Bluetooth Geräten ermöglichen, den Ruhezustand des Gerätes zu beenden" in Systemeinstellungen-bluetooth-Einstellungen war bei mir ausgegraut.

    ... nach einigem Stöbern gefunden, wil Euch daran teilhaben lassen:

    es gibt schon lange (9.10.03) eine neue firmware für das bluetooth Modul hier:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=120253
    es gibt seit 5. Feb. 2004 eine neue bluetooth software 1.5 hier:
    http://www.apple.com/support/downloads/applebluetooth.html

    Meine Vorgehensweise:

    Verbindungen löschen zu allen bluetooth Geräten (Systemeinstellungen-bluetooth-Geräte)
    Neustart
    neue firmware aufspielen
    neue software aufspielen
    Neustart
    Bingo.

    Freue mich, dass die kabellose Maus und Tastatur nun viel besser (will sagen: perfekt) funzen. schlafen schicken, aufwecken - alles drahtlos, kein langes Rumgeklicke mehr, bis Tastaur und Maus wieder laufen.

    Martin

    PS wer sagt einem Mac Neuling: warum werden beide (firm-und software) "geheim" gehalten? Warum macht das der sw-updater nicht von alleine?
     
  5. allesinmac

    allesinmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.09.2003
    Danke für die ganzen Antworten, wir haben das Problem schon seit einigen Wochen gelöst. Wir haben einfach ein Update gemacht und dann gings.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen