Ruhezustand, Standby?

.Mac.

.Mac.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2007
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
87
Ist das richtig, dass es beim Macbook keinen Standby Modus gibt ?

Wenn ich den Deckel zuklappe, bin ich im Ruhezustand, oder ?

Unter den Energie Einstellungen kann ich nichts sehen, was auf einen Standby Modus zu schließen lässt.

Mich nervt immer ein wenig, dass durch den Ruhezustand alle Programme beendet und sogar die WLan Verbindung getrennt wird.

Gibt es vielleicht Tools, die einen Standby statt einem Ruhezustand simulieren ?
 
Das mit den Programmen nehme ich wieder zurück.. :)
Habe es eben nochmal getestet.. ist doch nicht so..

Es wird nur die Wlan Verbindung getrennt und die Musik geht bei iTunes aus.
 
ne wlan ist nicht komisch. oder willst du mir sagen, dass dein laufender download nicht abbricht, wenn du das Book zuklappst?
Direkt nach dem aufklappen muss man auch 1-2 Sekuden warten, bis man wieder per Wlan verbunden ist.
@.Mac
es ist also alles normal.
 
Nur dass es beim automatischen Wiederverbinden mit dem bevorzugten Netzwerk sehr oft Probleme gibt. Da hilft es nur Airport zu deaktivieren und erneut zu aktivieren. Habe ich bei MacBook Nutzern bereis des Öfteren gelesen.
 
Das, was unter Mac OS X traditionell Ruhezustand heißt, heißt unter Windows Standby. Der »Fachausdruck« ist Suspend to RAM. Das, was unter Windows Ruhezustand heißt, wird mit dem »Fachausdruck« Suspend to Disk bezeichnet und ist seit der letzten PowerBook-Auflage auch unter Mac OS X zu finden, und zwar standardmäßig kombiniert mit STR. Wenn Du Deinen Rechner zuklappst, wird der Inhalt des Arbeitsspeichers auf die Festplatte geschrieben. Wenn Du ihn wieder aufklappst, wird aber normalerweise nicht auf dieses Abbild zugegriffen; erst wenn der Akku leerläuft und der Arbeitsspeicher somit also alles »vergißt«, wird beim Wiederanschalten auf das Abbild auf der Festplatte zurückgegriffen. Somit sind gleichsam die Vorzüge beider Methoden vereint.
 
auch kein Windows-PC spielt im Standby weiter Musik ab, das ist also völlig normales Verhalten
 
Mein Macbook wacht nach dem Ruhezustand beim Aufklappen nicht mehr wirklich auf. Ich sehe nur nen schwarzen Bildschirm und den Mauszeiger - woran liegt das???
 
beeframone, hast Du eingestellt, daß beim Aufwachen nach Benutzername und Kennwort gefragt werden soll?
 
ja das ist eingestellt!!
 
Ich habe iMac und iBook jeweils immer nur im Ruhezustand. Dann wird das WLAN getrennt, Musik in iTunes geht aus.

Beim Aufwachen verbindet sich WLAN automatisch. Alle Programme bleiben geöffnet und aktiv.
 
Und genau so möchte ich es auch haben - ich weiß leider nicht, wo der Fehler liegt!!
 
na tatsächlich - es funktioniert
 
kann man einstellen das man beim schließen des macbooks (also dekel runna) die musik weiter hören kann ???
 
hallo!

habe seit einigen Tagen manchmal das Problem, dass sich mein Macbook nur noch aus einem längeren Ruhezustand aufwecken lässt, wenn ich das Ladekabel anschließe. Heute ist zum ersten Mal das Phänomen aufgetreten, dass das MB auch bei halb vollem Akku wieder in den Ruhezustand verfällt, sobald ich das Ladekabel wieder ziehe...Teilweise stockt das MB auch bei Programmen oder beendet diese unerwartet...

Was ist zu tun?? Habe mein Macbook erst seit weihnachten und behandle es wie ein rohes ei....hab angst dass irgendwas schlimmes sein könnte....

habe auch schon wegen komischen Ladezyklen das MB kalibriert....danach gings besser aber manchmal spinnt die anzeige noch...

Bitte helft mir!!

Gruß nikola
 
Zurück
Oben Unten