ruhezustand problem

A

alclonky

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
326
Reaktionspunkte
5
habe immer öfter folgendes problem
mein book ist im ruhezustand ich klappe es auf
er macht die geräusche die er immer macht
aber der bildschirm bleibt schwarz
alles was ich machen kann ist einschaltknopf lang drücken bis er aus ist und wieder einschalten

ich hätte auch verscuht das book wieder zu zu klappen aber er geht ned zurück in dne ruhezustand

was kanns da haben
an updates kanns nicht liegen hatte das problem auhc bei panther und tiger egal welche version
 
welches book? p-book? ibook?
mal den pram gelöscht? apfel-alt-p-r beim starten drücken bis der startsound n 2. mal kommt.
mal pmu oder smu zurück gesetzt?
 
15 zoll 1.25 ghz superdrive

hm ok dann test ich mal pram testen
ist halt schwierig zu merken ob es geht weil der fehler ned reproduzier bar ist sondern zufällg auftritt
 
sehr oft liegt das auch an usb geräten aus der win-welt die den ruhezustand nicht unterstützen und beim aufwachen das system zum absturz bringen...
 
hm nein daran kann es nicht liegen
meißtens hängt nur ein netzwerkkabel und strom daran wenn ichs zuklappe
 
mir ist mal mein powerbook im ruhezustand abgestürzt. die lampe vorne hat nicht pulsiert sondern durchgehend geleuchtet und als ich es aufklappte hat es nicht reagiert. den ein/aus-knopf lang drücken hat nicht geklappt....gar nix...
hab dann alles mögliche ausprobiert und durch zufall irgendne tastenkombination gedrückt durch die es sich neu gestartet hat.

woran kann das liegen bzw. was kann ich tun, um zu verhindern, dass sowas noch mal passiert?

an usb-geräten aus der winwelt kanns net liegen...hab nur nen canon-drucker am airport angeschlossen...sonst nix (außer ladegerät).
 
Bei mir waren es defekte RAMs, bzw. Wackler im Slot - warum das so ist,
konnt mir auch niemand sagen (habe ein Titan-PB, allerdeings hatte das auch
grad ein Kolleg, bei einem G4 Desktop-Rechner). Etwas an den Ram-Steinen
"rumgespielt" und er funktionierte wieder ...
 
hm mit den rams hatte ich bisher noch gar keine probleme
 
Gleiches Book (PB 1,25GHz), gleiches Problem.

Der will manchmal nicht aufwachen, ich sehe einen schwarzen Bildschirm oder sogar einen schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger. Den kann man auch bewegen, sonst passiert auch nach längerem Warten nichts, es hilft nur ein Reset :-(

Das Problem lässt sich allerdings in keinster Weise reproduzieren. Mal tritt es auf, mal nicht.

Mein Powerbook leidet allerdings unter dem beschissenen RAM-Bank-Bug, sprich: Wenn ich die zweite RAM-Bank bestücke, schmiert er ab, sobald der RAM voll ist. Habe deshalb nur eine Bank bestückt und im Betrieb auch keine Probleme... nur halt mit dem scheiß Ruhezustand, dass er da nicht richtig aufwacht. Ein Freund von mir ohne RAM-Bug hat das gleiche Problem mit dem gleichen Book.

Bin am verzweifeln, zumal ich die Karre so ja auch nicht verkaufen kann... hat jemand eine Idee, woher das kommen kann und wie man's wegbekommt?

Gruß,
Christian
 
Bei mir ist das ein oder zweimal aufgetretten. Aber einfach mal ein paar Tasten drücken oder Deckel zu und erneut auf brachte auch direkt wieder meinen Loginscreen (den nach dem Ruhezustand) zurück.
Klappt das bei euch nicht?
 
hm scheint exackt das selbe problem sein
ausser das ich mit 2 512ern kein problem hab egal wie voll
stürtzt echt nie ab
 
schaf mit apfel schrieb:
Bei mir ist das ein oder zweimal aufgetretten. Aber einfach mal ein paar Tasten drücken oder Deckel zu und erneut auf brachte auch direkt wieder meinen Loginscreen (den nach dem Ruhezustand) zurück.
Klappt das bei euch nicht?


nein leider
 
ich hatte das gleiche problem.
das problem bei mir war ein Sensor der unterhalb des touchpads angesiedelt ist.
nach dem 2ten mal einsenden des notebooks hat die reperatur funktioniert, scheint ein serienfehler zu werden bzw. zu sein.

greets
 
Zurück
Oben Unten