Ruhezustand Problem unter SL

Rocky Clark

Rocky Clark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
610
Reaktionspunkte
62
10.6.3 hat ja einige meiner kleinen Probleme gelöst, aber ein sehr nerviges ist noch übrig.

Und zwar wacht mein Mac sofort nach Erreichen des Ruhezustands wieder auf, falls mein Drucker (Canon MP830) angeschaltet ist.

Der Drucker macht Sekunden nach Erreichen des Ruhezustands irgendwas, was den Mac gleich wieder aufwachen lässt.

Dass eine USB-Tastatur oder USB-Maus den Mac wecken soll ist klar, aber warum jedes USB-Gerät dass auch nur den kleinsten Mucks macht?

Gibt es eine Möglichkeit die Reaktionszeit des Mac auf USB-Eingaben aller Art nach Erreichen des Ruhezustands zu verlängern?
Wenn er z.B. erst nach fünf Sekunden darauf reagieren würde, hätte mein Drucker Zeit genug gehabt sich selbst in den Wartemodus zu versetzen.
Der Mac würde dann nicht aufwachen.
 
Dass eine USB-Tastatur oder USB-Maus den Mac wecken soll ist klar, aber warum jedes USB-Gerät dass auch nur den kleinsten Mucks macht?
Vermutlich, weil das USB Protokoll keinerlei Unterschiede zwischen verschiedenen Geräten macht? Keine Ahnung.

Soweit ich weiß, gibt es keine Möglichkeit das zu verhindern. Außer den Drucker eben vorher abzuschalten. Oder übers Netzwerk anzuschließen.

Gruß
 
Das Gemeine ist, dass dieses Problem unter 10.5 nicht existierte.
 
Vielleicht liegts an dem: Systemeinstellungen > Energie sparen > Netzteil > Haken bei "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden". Wäre aber zu einfach. :D
 
passiert das nur wenn er alleine in den Ruhezustand geht oder auch wenn du ihn händisch in den Ruhezustand schickst? Hängt der Drucker direkt am Mac oder an einem USB-Hub?
 
Ich schick meinen Mac ausschliesslich manuell in den Ruhezustand und der Drucker ist direkt angeschlossen.
 
hat du die Treiber von Canon direkt installiert oder nimmst du die hauseigenen von SL?
 
Leider muss ich die SL Cups Treiber verwenden weil Canon keine eigenen mehr anbietet seit es die Cups gibt.
Hab mir auch schon gedacht dass es daran auch liegen könnte.
 
Zurück
Oben Unten