Ruhezustand per Tastatur & Bluetooth :(

?

?=?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
952
Reaktionspunkte
14
Hallo zuammen,

"im Prinzip" funktioniert es, den Mac Pro (10.4.9) per Apple-BT-Tastatur in den Ruhezustand zu versetzen.
Leider wacht er unmittelbar danach wieder auf :( - jedenfalls, wenn ich im BT-Kontrollfeld "Aufwachen durch BT Geräte" zulasse.

So muss ich ihn entweder per Apfel-Menü schlafen schicken, um ihn per Tastatur/Maus wieder wecken zu können, oder ich kann ihn per Tastatur-Shortcut schlafen legen, muss ihn dann jedoch per Ein/Aus-Schalter wecken.

Weiß jemand Abhilfe?


?=?
 
Benutzt Du die Apple BT Maus?

Mit einer MS BT Maus hatte ich das Problem auch.
Da half es aber erst ein paar Sekunden die Maus in ruhe zu lassen, bevor man den Mac schlafen schickte.

Gruß
 
hmm, bei mir helfen auch mehrere Minuten "Maus-Ruhe" nicht (ich habe wärenddessen ein anderes USB-Eingabegerät genutzt).


?=?
 
Hab noch 'ne Tastatur-only Alternative gefunden, die auch mit aktiviertem "Aufwecken durch BT-Geräte" funktioniert:

ctrl-eject lässt ein Menü aufpoppen, mittels dessen der Mac per "s" in den Ruhezustand versetzt werden kann.


?=?
 
Zurück
Oben Unten