Ruhezustand mit ACD Knopf aktivieren

BirdOfPrey

BirdOfPrey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2005
Beiträge
10.539
Reaktionspunkte
498
Hi ...

habe gerade mein neues ACD 20" an den Mini angeschlossen. Ist ja echt geil das Ding.
Aber jetzt zu meiner Frage.
In den Einstellungen zum Monitor kann man MacOS ja sagen, wie es sich verhalten soll, wenn der Power Knopf des ACDs gedrückt wird. Ich habe da die Option "System in den Ruhezustand versetzen oder ..." angeklickt.
Drücke ich jetzt aber den Powerknopf am ACD, kommt eine Abfrage, was ich machen möchte. Also ob ich den Rechner runterfahren, neustarten oder eben in den Ruhezustand versetzen möchte.
Das finde ich aber eher ungeschickt. Ich hätte lieber, das er sofort, ohne nachzufragen, in den Ruhezustand fährt.

Mein System: MacOS 10.4.3. auf einem MacMini.

Gruß
 
Tja, der Knopf wird die selbe Funktion haben, wie der Powerknopf am Mini. Wenn du den drückst, schalltet der Mini ja auch nicht sofort aus, sondern es kommt auch die Abfrage...
Da gibt es glaub' ich nichts zu machen, sorry...

Grüssle
 
hmm, das wüsst' ich auch gerne. bisher drück ich immer die Powertaste und danach 's'.
 
Kann man ein Applescript starten lassen wenn auf den Knopf drückt?
Wenn ja wäre das ganze kein Problem.
 
Czajatsch schrieb:
Tja, der Knopf wird die selbe Funktion haben, wie der Powerknopf am Mini. Wenn du den drückst, schalltet der Mini ja auch nicht sofort aus, sondern es kommt auch die Abfrage...
Ähm, nö!
Wenn ich am Mini den Power Knopf drücke, fährt er direkt in den Ruhezustand. Ohne Auswahlmenü.

AppleSkript ist nicht. man kann nur Auswählen zwischen Ruhezustand, nix tun und Monitor Ein-/Aus-schalten.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten