ruhezustand macht mich wahnsinnig...

H

hessenware

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,
ich bekomme den ruhezustand bei 10.3 nicht hin.. :(
habe BT keyboard und maus und folgende einstellung:
ruhezustand nach 30min..alles super soweit...nun das problem:
habe ich kein prog geöffnet ( ausser safari und mail) bzw. nichts minimiert, kann ich den mini nicht mehr aufwecken...habe ich hingegen ein prog minimiert, dann "blinkt" die leuchte am mini und ich muss nur einmal
auf den powerschalter drücken und er wacht auf...sonst leuchtet die lampe dauernd und es hilft nur einer totaler neustart... :mad:
hat jemand vielleicht einen tipp? wäre sehr dankbar!

grüße :cool:
 
Könnte dies eventuell damit zusammenhängen, dass OS X vor dem Ruhezustand den BT-Sender im Mini deaktiviert und er deshalb weder auf Maus noch Keyboard reagiert? kopfkratz

(Sorry, wüsste im Moment keine andere Erklärung)
 
ich weiss es leider nicht...komisch ist das mit den programmen,oder?
wie weckt ihr euren mac auf?
 
Also ich habe eigentlich immer, wenn ich ihn abends schlafen lege Mail, Safari, iChat, Adium, iTunes noch geöffnet und teils noch Fenster von Word o.ä. minimiert.
Schlafen legen mit Powerbutton, aufwecken am nächsten Tag mit Druck auf die "Beliebig-Taste" (USB Keyboard).
 
du hast auch einen mini? wie schickst du ih in den ruhezustand mit dem powerbutton?
 
Ja habe auch einen kleinen großen (siehe Signatur) :D

Ich drücke einfach, während er ganz normal im Betrieb ist, den Powerbutton... 2 Sekunden später ist er aus und die LED pulsiert brav vor sich hin.
 
werde ich auch mal testen...vielleicht hilft es ja was.. :p
 
Haste bei Systemeinstellungen-> Energiesparen -> Ruhezustand(optionen) -> die nötigen haken aktiviert ?! bei Systemeinstellung->Tastatur & Maus->Bluetooth Haken (bei ..Geräte dürfen Ruhzustand..) auch gesetzt?!

.. mehr fällt mir auch nicht ein


hab keine Bluetooth-Tastatur. Schick den mini immer mit alt+cmd(apfel)+auswurftaste in ruhezustand. Aufwecken mit leertaste oder anderer..egal
 
Zuletzt bearbeitet:
was sind denn für haken nötig? habe nur den für den monitor aktiv...
 
oh sorry, die Haken bei Energiesparen sind nur für Netzwerkaktivität oder Faxempfang wichtig...

Aktivieren des Ruhezustands über ein-/Ausschalter haste ja auch aktiviert oder?!
 
ok... :) ..sonst läuft ja alles super...werde einfach ein paar progs offen lassen :p
 
Zurück
Oben Unten