ruhezustand macht mich wahnsinnig...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hessenware, 17.01.2006.

  1. hessenware

    hessenware Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    hallo zusammen,
    ich bekomme den ruhezustand bei 10.3 nicht hin.. :(
    habe BT keyboard und maus und folgende einstellung:
    ruhezustand nach 30min..alles super soweit...nun das problem:
    habe ich kein prog geöffnet ( ausser safari und mail) bzw. nichts minimiert, kann ich den mini nicht mehr aufwecken...habe ich hingegen ein prog minimiert, dann "blinkt" die leuchte am mini und ich muss nur einmal
    auf den powerschalter drücken und er wacht auf...sonst leuchtet die lampe dauernd und es hilft nur einer totaler neustart... :mad:
    hat jemand vielleicht einen tipp? wäre sehr dankbar!

    grüße :cool:
     
  2. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Könnte dies eventuell damit zusammenhängen, dass OS X vor dem Ruhezustand den BT-Sender im Mini deaktiviert und er deshalb weder auf Maus noch Keyboard reagiert? kopfkratz

    (Sorry, wüsste im Moment keine andere Erklärung)
     
  3. hessenware

    hessenware Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    ich weiss es leider nicht...komisch ist das mit den programmen,oder?
    wie weckt ihr euren mac auf?
     
  4. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Also ich habe eigentlich immer, wenn ich ihn abends schlafen lege Mail, Safari, iChat, Adium, iTunes noch geöffnet und teils noch Fenster von Word o.ä. minimiert.
    Schlafen legen mit Powerbutton, aufwecken am nächsten Tag mit Druck auf die "Beliebig-Taste" (USB Keyboard).
     
  5. hessenware

    hessenware Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    du hast auch einen mini? wie schickst du ih in den ruhezustand mit dem powerbutton?
     
  6. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Ja habe auch einen kleinen großen (siehe Signatur) :D

    Ich drücke einfach, während er ganz normal im Betrieb ist, den Powerbutton... 2 Sekunden später ist er aus und die LED pulsiert brav vor sich hin.
     
  7. hessenware

    hessenware Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    werde ich auch mal testen...vielleicht hilft es ja was.. :p
     
  8. Freshman007

    Freshman007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    Haste bei Systemeinstellungen-> Energiesparen -> Ruhezustand(optionen) -> die nötigen haken aktiviert ?! bei Systemeinstellung->Tastatur & Maus->Bluetooth Haken (bei ..Geräte dürfen Ruhzustand..) auch gesetzt?!

    .. mehr fällt mir auch nicht ein


    hab keine Bluetooth-Tastatur. Schick den mini immer mit alt+cmd(apfel)+auswurftaste in ruhezustand. Aufwecken mit leertaste oder anderer..egal
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2006
  9. hessenware

    hessenware Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    was sind denn für haken nötig? habe nur den für den monitor aktiv...
     
  10. Freshman007

    Freshman007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2003
    oh sorry, die Haken bei Energiesparen sind nur für Netzwerkaktivität oder Faxempfang wichtig...

    Aktivieren des Ruhezustands über ein-/Ausschalter haste ja auch aktiviert oder?!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ruhezustand macht wahnsinnig
  1. Apfelwelt
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    60
    Apfelwelt
    20.11.2016
  2. ratloser
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    423
    rechnerteam
    23.11.2016
  3. framo
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    118
    framo
    09.11.2016
  4. Pixies
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    494
    bernie313
    20.10.2016
  5. hulkerbse
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    903
    Madcat
    24.02.2012