Ruhezustand Licht beim Powerbook

iMautze

iMautze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
413
Reaktionspunkte
5
Nur mal so eine Frage, ist euch auch schon aufgefallen, dass das Licht im Ruhezustand bei offenem Display schwächer leuchtet wie wenn der Deckel zu ist? Ist das schon immer so? Fällt mir seit 2 Jahren jetzt zum erstenmal auf.
 
Ist mir noch nicht aufgefallen, habe da auch noch nie so drauf geachtet. Es sollte eigentlich keinen Unterschied auf die Leuchtkraft der LED machen ob das PowerBook offen oder zu ist.
 
Ist bei mir auch nicht so. Gerade mal getestet...
 
Die Leuchte scheint sowieso ganz seltsam zu sein. Manchmal leuchtet es nur gaaaaaaaaanz schwach, manchmal superstark, manchmal garnicht... Weiß auch nicht, was das soll.
 
Bei mir dauert das immer ewig, bis der mal die Lampe anzeigt, auch wenn der schon im Ruhezustand ist... Sehr eigenartig...
 
blacksy schrieb:
Die Leuchte scheint sowieso ganz seltsam zu sein. Manchmal leuchtet es nur gaaaaaaaaanz schwach, manchmal superstark, manchmal garnicht... Weiß auch nicht, was das soll.

die G5 imacs haben meines wissens einen umgebungslichtsensor für das lämpchen. ist es dunkel wird die helligkeit gedrosselt (stört z.b. beim schlafen weniger). vielleicht haben die neuen powerbooks ja auch so was?

gruss simon

ps: neeeein ich meine nicht den umgebungslichtsensor für das display :D
 
Ich lege Nachts immer was vor das Lämpchen, sonst kann ich nicht schlafen. ;)
 
tänzer schrieb:
Ich lege Nachts immer was vor das Lämpchen, sonst kann ich nicht schlafen. ;)

sollte es nicht "lege mich" heissen? rotfl
 
Bei mir auch so, wenn geöffnet ist die Leuchtstärke des pulsierens schwächer als wenn das Powerbook geschlossen ist.
 
tänzer schrieb:
Ich lege Nachts immer was vor das Lämpchen, sonst kann ich nicht schlafen. ;)

hehe, mach ich auch so, telefon oder fernbedienung hilft da immer aus
 
Ist bei mir auch so. Ich denke aber, dass macht auch Sinn. Der Umgebungslichtsensor ist bei geschlossenem Display abgedeckt, womit es reichlich sinnfrei ist, nach seinen Messwerten die Helligkeit der Lampe anzupassen. Daher _sollte_ das Lämpchen bei geschlossenem Display immer hell leuchten. Macht meins auch.
Wenn man das Powerbook aber in den Ruhezustand versetzt, während es offen ist, macht es doch Sinn, dass die Helligkeit des Lämpchens dem letzten bekannten Messwert der Umgebung entspricht. Das deckt sich auch mit dem, was ich in den letzten Wochen so beobachtet habe. Aber mit einer Testreihe belegt habe ich es nicht. Kann ja mal wer mit Zeit und Lust testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es klasse, wenn man, wenn wir schon bei Lichtern sind, das Licht an der Airport Express ausschalten könnte....
So ziehe ich sie abends immer raus.... :D
 
markus@markus-a schrieb:
Ist bei mir auch so. Ich denke aber, dass macht auch Sinn. Der Umgebungslichtsensor ist bei geschlossenem Display abgedeckt, womit es reichlich sinnfrei ist, nach seinen Messwerten die Helligkeit der Lampe anzupassen. Daher _sollte_ das Lämpchen bei geschlossenem Display immer hell leuchten. Macht meins auch.
Wenn man das Powerbook aber in den Ruhezustand versetzt, während es offen ist, macht es doch Sinn, dass die Helligkeit des Lämpchens dem letzten bekannten Messwert der Umgebung entspricht. Das deckt sich auch mit dem, was ich in den letzten Wochen so beobachtet habe. Aber mit einer Testreihe belegt habe ich es nicht. Kann ja mal wer mit Zeit und Lust testen.
Meinst Du den Umgebungslichtsensor, der auch mein Display und die Tastatur stuert macht das Gleiche für das Lämpchen? Aber was für einen Sinn sollte das machen? Es ist doch Wurscht, ob das Lämpchen stark oder schwach leuchtet... manchmal sind die Gimmicks von Apple echt crazy, oder?
 
Das sind die kleinen Details, die einen Apple ausmachen. *gg*

;)

Bye Marcel
 
MarcelHeller schrieb:
Das sind die kleinen Details, die einen Apple ausmachen. *gg*

;)

Bye Marcel

Ja, Du hast recht :) Würd ich nie drauf kommen, mir ist es ja eh erst jetzt aufgefallen. Apple ist schon geil.
 
Wenn ihr die schöne Weisse Apple Maus habt legt die mal Nachts vors Lämpchen gibt en geilen Glüh effekt ;)

Zum Lämpchen selber ist bei mir net so das es verschieden stark leuchtet ... aber das 12" PB hat ja keinen Sensor oder?
 
also mit dem lämpchen hab ich auch so meine probleme. hab ein 12" pb und da hats keinen sensor. trotzdem ist das licht mal weniger stark mal mehr. kommt auch auf die akku ladung an, wenn er fast leer ist wird das licht schwächer. allerdings ist es bei mir so das es aussieht als wenn der schalter einen wackelkontakt hat. wenn der akku voll ist leuchtet es manchmal auch fast gar nicht. wenn ich dann auf den schalter drücke ohne es aufzuklappen merkt man das es ein wackler ist, zumindest flackert es so und danach leuchtet es wieder ganz normal. nervt manchmal. ist das bei noch jemand so oder kann das mal jemand testen!?
 
tänzer schrieb:
Ich fänd es klasse, wenn man, wenn wir schon bei Lichtern sind, das Licht an der Airport Express ausschalten könnte....
So ziehe ich sie abends immer raus.... :D

kann man doch, oder nicht? hab meine express grad nicht hier, meine aber in den einstellungen diese möglichkeit gesehen zu haben.
 
tänzer schrieb:
Bei mir dauert das immer ewig, bis der mal die Lampe anzeigt, auch wenn der schon im Ruhezustand ist... Sehr eigenartig...
das hatte ich auch vor einiger zeit - rechte reparieren - onyx system aktualisieren - dann ging´s wieder ganz fix :)

carpe noctem
w
 
Zurück
Oben Unten