ruhezustand / hibernate - trackpad & bluetooth deaktiviert - os x 10.5.6 - ibook g4

C

coach

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
ruhezustand / hibernate deaktiviert trackpad & bluetooth - osx 10.5.6 - ibook g4

hallo.

ich habe auf meinem ibook g4 vor geraumer zeit mac os x 10.5 installiert und bis version 10.5.5 geupdatet (mittlerweile 10.5.6). wenn ich das gerät nun in den ruhezustand versetze und später reaktiviere, ist sowohl das trackpad als auch die bluetooth-schnittstelle deaktiviert. seperat per usb angschlossene mäuse funktioneren noch.
hängen sowohl trackpad als auch bluetooth-dongle intern am gleichen usb-port? denn dann scheint dieser beim aufwachen nicht korrekt reaktiviert zu werden.
ich habe beim suchen nach ähnlichen problemen solche durchaus gefunden. als lösung funktionierte allerdings immer ein update auf 10.5.5. klappt bei mir leider nicht.
hat jemand einen tipp, ob ich irgendwo im system den vorgang des reaktivierens aus dem ruhezustand verändern kann, um dort dafür zu sorgen, dass der usb-port korrekt läuft? und wenn ja, wie sorge ich dafür?

grüße,
coach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten