Ruhezustand greift nicht bei iBook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von angelus sum, 04.08.2003.

  1. angelus sum

    angelus sum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Habe seit einiger Zeit ein Problem: In den Systhemeinstellungen habe ich den Ruhezustandes meines iBooks auf 15 Minuten eingestellt. hat auch bisher alles funktioniert, nach 5 Minuten hat sich der Bildschirm schlafen gelegt, nach 15 das iBook. seit kurzem funktioniert das nicht mehr. Der Regler ist zwar noch zu bedienen, aber er bleibt immer auf "unendlich" eingestellt, so dass das iBook sich nicht mehr ausschaltet.
    Möglicherweise weiß ja jemand woran es liegt :)


    h.
     
  2. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    hast du einen palm?

    bei mir war das ein problem des sync-managers. solange dieser dauerhaft aktiviert ist und laufend auf eine synchronisation "lauscht" geht das book auch nicht in ruhezustand. den syncmanager ausschalten und alles hat wieder geklappt. wenigstens bei mir.

    hast du sonst irgendwelche anwendungen laufen, die im hintergrund auf etwas warten?
     
  3. angelus sum

    angelus sum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2003
    guter tip

    ...an dem conduit manager habe ich letzte woche gebastelt... dass kann es sein. werde ich ausprobieren. habe außerdem 2 weitere programme in meinem "autostart" (ups, so hieß das doch bei windows) gefunden, die mit hochstarten und da nix zu suchen haben...

    danke, melde mich, wenn's funktioniert hat :)

    Holger
     
  4. angelus sum

    angelus sum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.04.2003
    klappt wieder

    ja, das war's...

    TX a lot!!!!!


    Holger
     
  5. letsdoit

    letsdoit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    08.03.2003
    fein dass ich helfen konnte.

    dann lass dein iBook mal wieder eine runde ruhen :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen