ruhezustand graka?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von hagbard86, 16.09.2005.

  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.03.2005
    meine frage geht die grafikkarte aus wenn der monitor in den ruhezustand geht? oder arbeitet die weiter
    ka für was

    weil der mac läuft auch in der nacht. und ich wollte halt irgendwie so wenig strom verbrauchen wies geht (die graka wird nicht viel brauchen aber trotzdem und mich interessiert es einfach) ob die graka auch sowas wie nen ruhezustand kennt.

    ich mach den monitor immer aus aber checkt das der mac das der monitor nicht mehr läuft?
     
  2. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Meines Wissens wird die Grafikkarte nicht abgeschaltet und der MAC dürfte auch nicht merken wenn der Monitor nicht läuft.
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Keine Ahnung, was die Grafikkarte genau macht, aber wenn der Mac den Bildschirm in den Ruezustand schickt, wird auch die Grafikverarbeitung (teilweise?) eingestellt. DAs kann man manchmal daran erkennen, dass das erste Bild nach dem aufwachen des Monitors (nicht des Rechners) schon "veraltet" ist (Uhrzeit, Fortschrittsbalken einer Aktion,...) und erst kurz darauf aktualisiert wird.
     
Die Seite wird geladen...