ruhezustand graka?

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
meine frage geht die grafikkarte aus wenn der monitor in den ruhezustand geht? oder arbeitet die weiter
ka für was

weil der mac läuft auch in der nacht. und ich wollte halt irgendwie so wenig strom verbrauchen wies geht (die graka wird nicht viel brauchen aber trotzdem und mich interessiert es einfach) ob die graka auch sowas wie nen ruhezustand kennt.

ich mach den monitor immer aus aber checkt das der mac das der monitor nicht mehr läuft?
 
Meines Wissens wird die Grafikkarte nicht abgeschaltet und der MAC dürfte auch nicht merken wenn der Monitor nicht läuft.
 
Keine Ahnung, was die Grafikkarte genau macht, aber wenn der Mac den Bildschirm in den Ruezustand schickt, wird auch die Grafikverarbeitung (teilweise?) eingestellt. DAs kann man manchmal daran erkennen, dass das erste Bild nach dem aufwachen des Monitors (nicht des Rechners) schon "veraltet" ist (Uhrzeit, Fortschrittsbalken einer Aktion,...) und erst kurz darauf aktualisiert wird.
 
Zurück
Oben Unten