Ruhezustand funktioniert nicht mehr!!:-(

hrhr naja gut, aba wenn man jetzt ein tool benötigen würde das den bildschirm abschaltet, willste dann auch n screenshot? :D
ne aktivierung des dashboards sollte man sich ja vorstellen können :rolleyes:
 
rafzahn schrieb:
Ich erwarte halt von einem Tool dass es die Eigenschaften die es mit sich bringt genau definiert und zudem mir die Funktionalität zeigt
Hübsch gesagt. ;) Aber ich kenne das Problem. Man packt sich den Rechner schnell mit zuviel Mist voll. Daher fliegt bei mir auch alles sofort wieder von der Platte, von dem ich finde, daß ich es nicht auf Dauer gebrauchen kann.
 
Hier 2 Grafikkarten im G5 und 3 TFTs dran - Ruhezustand fkt. auch nicht mehr richtig. Nach dem Aufwachen werden 2 Monitore nicht richtig initialisiert und bleiben blau -> Neustart. Unter Panther ging es natürlich.

F.
 
schonmal nach neuen treibern vom hersteller geschaut? für manche modelle gibt es extra aktualisierte für tiger
 
ich muss mein urteil wegen 'dasher' nochmal revidieren. der mini ist gestern trotz deinstallation nicht schlafen gegangen, erst im 2. anlauf - nun frage ich mich, ob es vielleicht daran gelegen haben könnte dass ich im finder ein netzlaufwerk (oder wie immer man das nennt) gemountet hatte...
 
Ruhezustand funktioniert bei meinem iMac trotz Tiger-Update immer noch nicht:-( Zum Heulen.... :motz
 
Inzwischen kann ich den Ruhezustand manuell an meinem iMac G4 20" herstellen.
Dies war vor dem Update nicht möglich.

Ob eine zeitgesteuerter Ruhezustandmodus funktioniert , kann ich noch nicht bestätigen.
 
CeeKayBeegle schrieb:
Ich habe festgestellt dass mein mac nicht mehr schlafen geht, wenn das Dashboard vorher aktiv war.
Ich wollte es nicht für möglich halten, aber es stimmt tatsächlich! :)

Ich habe den Rechner eingeschaltet, Dashboard nicht benutzt und er fährt wie zu Panther-Zeiten automatisch in den Ruhezustand, danke!

Dann muß wohl Dashboard die Ursache sein, zumal ich schon viele mögliche Ursachen ausgemerzt habe…
 
buzzy79 schrieb:
Ich wollte es nicht für möglich halten, aber es stimmt tatsächlich! :)

Ich habe den Rechner eingeschaltet, Dashboard nicht benutzt und er fährt wie zu Panther-Zeiten automatisch in den Ruhezustand, danke!

Dann muß wohl Dashboard die Ursache sein, zumal ich schon viele mögliche Ursachen ausgemerzt habe…

Das habe ich durchsimuliert und kann es bestätigen
 
Ruhezustand & Tiger

Ich habe manchmal auf meinem Mini (1.42 Ghz, 512 MB RAM, OS X 10.4.1) das Problem, dass er zwar in den Ruhezustand geht, danach auch wieder aufwacht, dann aber nicht vor dem Einlogg-Bildschirm steht, sondern direkt im zuletzt angemeldeten Benutzer-Account.

Die Oberfläche dort reagiert nur noch behäbig und ein logoff funktioniert gar nicht mehr.

Lt. Activity-Monitor liegt's wohl daran, dass der Logon-Window-Prozess nicht mehr reagiert.

Dann hilft nur noch eins: Ausschalten & Neustarten.....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Hab Tiger komplett NEU installiert und von irgendwelchen Systemtools und Hacks vorsichtshalber erstmal Abstand genommen -> ist also nen Basissystem mit ILife, IWork und Dev-Tools.....

Danke

andi
 
Habe jetz auch endlich mein Ruhezustandsproblem gelöst. Ich verwende ein Grafiktablett und habe durch Zufall festgestellt, daß der Monitor ganz normal ausschaltet wenn die Maus bzw. der Stift nicht auf dem Tablett liegt.
 
Hallo Zusammmen,

hatte auch das Problem das mein Mini nicht in den automatischen Ruhezustand ging und sich auch mein TFT-Monitor nicht in den Standby schaltete (hatte das auch schon im Tiger-Forum geostet).

Die Lösung: meine optische USB Maus von MacMice! Ich habe diese gerade gegen eine Logitech-Maus ausgetauscht und siehe da: der Mintor geht in den Standby und der Mini in den Ruhezustand!

Habe dann auch noch die Sache mit Dashboard getest, auch kein Problem, Sprich er schaltet sich auch nach der Nutzung des DAshboards ab!

Grüße,
Markus
 
Zurück
Oben Unten