Ruhezustand: Doch zuvor automatisches abmelden von externen Festplatten?

Encounter

Encounter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
31
Hallo,
ist es möglich externe Festplatten kurz vor dem Betreten des Ruhemodus automatisch, ohne Hand anlegen zu müssen, abzumelden? Ich habe es mit Automator probiert nur fehlen mir weitere Applescript Kenntnisse. Ich möchte eine reine Software-Lösung - keine Kippschalter oder spezielle Gehäuse und was es sonst noch alles gibt. Hat jemand ein Tipp wie ich das Problem lösen kann?
Markus
 
Du willst die Netzteile der Festplatten also immer Laufen lassen? Das Problem ist, dass die Festplatten beim Aufwachen wieder erkannt werden, auch wenn sie ausgeworfen worden sind.

USB Kabel ausstecken oder Strom ab.
 
Hi,
beim wieder aufwecken können die platten sich ruhig wieder anmelden. Es geht darum, dass ich irgendwie die Platten automatisch abmelde wenn der Rechner in den Standby geht. Leider meldet bisher OSX die Platten "hart" ab mit der anschließenden Fehlermeldung "Festplatte unerlaubt entfernt..." :/
 
Habe das gleiche Problem mit einem externen HDD Gehäuse. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Die HDDs (3 in einem Gehäuse) sollen jetzt an meinen Mini als Home-/Multimediaserver. Sie unterstützen auch den Ruhezustand, sprich:

- Standby oder Ausschalten des Mac: Ruhezustand der Festplatten
- Aufwecken oder Einschalten des Mac: Festplatten laufen wieder an

Leider springen sie mit der von dir beschriebenen Fehlermeldung wieder an, meine WD Elements machte die Probleme nicht. :(
 
Zurück
Oben Unten