ruhezustand des macbooks

M

mi2g

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

So mein macbook läuft richtig rund nachdem ich den arbeitsspeicher gewechselt habe (keine abstürze mehr). :)
Jedoch habe ich noch ein kleines problem.
Wenn das macbook läuft und im ruhezustand ist, dann erwacht es manchmal einfach aus dem ruhemodus und es steht, dass die Verbindung verloren wurde. An was liegt das? Kann ich das irgendwie verhindern?

Und eine 2. frage: kann ich irgendwo einstellen, dass wenn ich das macbook schliesse dass es nicht in den ruhezustand modus geht, sondern dass es ganz normal weiterarbeitet?

Danke schonmal.

Gruss mi2g
 
1. Verbindung verloren: Hast du zufällig ne kabellose MightyMouse die du deaktivierst nachdem das Book im Ruhezustand ist?

2. Ruhezustand wenn Book zugeklappt wird: Normalerweise kannst das nicht zu deaktivieren. Aber mit diesem Tool gehts:

http://www.macupdate.com/info.php/id/22211


LG tr0kX
 
ich habe keine mighty maus sondern eine von logitech. könnte es an dem liegen?

wie kann ich das abstellen, dass sich diese deaktiviert?

danke für das tool, werd es mal ausprobieren.
gruss mi2g
 
deaktivierst du die logitech? also kann man die ausschalten um ihre batterien zu schonen? bei mir zeigt er "verbindung verloren" mit einem maus-symbol an wenn ich die mighty mouse ausschalte. das weckt das book dann aus dem ruhezustand. ist wie gesagt nur eine vermutung, da es bei mir so ist.

wenn du natürlich deine maus nicht mal anfasst wenn dein book im ruhezustand ist, dann wird es daran nicht liegen.

LG tr0kX
 
zu 1.: ich hatte das schon mal wegen der fernbedienung. macbook zu und den macmini mit der fernbedienung angesteuert... schon erwachte das book. scheint auf derselben frequenz zu funken.
 
also mit der maus mache ich nichts. die liegt neben dem macbook und der komme ich nicht an. aber könnte sein, dass sie sich selber deaktivert nach einer bestimmten zeit.
 
ehm die kann man auch an bestimmte geräte koppeln, dann läuft die eine FB nur mit dem einen mac zusammen ;)
 
Zurück
Oben Unten