Ruhezustand - > Benutzerneuanmeldung

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von 1456M, 15.12.2006.

  1. 1456M

    1456M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Hallo,

    mein Notebook (Powerbook G41,5 GHz, MacOSX10.3.9) weist den Fehler auf, daß sich der Benutzer nach einiger Zeit im Ruhezustand einfach selbst abmeldet. (nicht immer... aber immer öfter :eek: )
    Wenn ich es dann aufwache, zeigt es mir die Maske für die Benutzeranmeldung des Neustarts und nicht der "normalen" Identifizierung nach dem Ruhezustand.
    Mir wurde aufgrund dieses Fehlers gestern zum zweiten Mal das Logicboard getauscht. Vorher wurde es ausgetauscht, da sich mein Book ohne Grund in den Ruhezustand gesetzt hat.

    Hat jemand Ideen, ob ich etwas an den Einstellungen verändern kann, damit der Benutzer sich nicht abmeldet?

    Vielen Dank!
    Martin
     
  2. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    bist du sicher das du in den Systemeinstellungen bei sicherheit nicht Abmelden nach xx Minuten inaktivität aktiviert hast?
     
  3. 1456M

    1456M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.03.2005
    hi,

    danke für deine antwort. Doch es war noch aktiviert. habe es mal ausgestellt. aber eigentlich müßte er das doch dann immer nach der Zeitvorgabe machen, oder nicht?

    Martin
     
  4. mad-mayhem

    mad-mayhem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    03.08.2005
    ja wenn es aktiviert ist müsste er nach der angegebenen Zeit dich immer abmelden aber schau mal ob es was gebracht hat
     
  5. 1456M

    1456M Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    19.03.2005
    hi,

    habe es jetzt probiert.
    Wenn ich die Benutzerabmeldung deaktiviere funktioniert es.

    Nur bei der aktivierten Benutzerabmeldung funktioniert es nicht einwandfrei.
    Eine Idee, wie ich es lösen könnte?

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen