Ruhezustand bei Zuklappen auschalten?!

M

Marcel Filler

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte unbedingt einen Weg finden, wie man die Funktion abschalten kann, dass sich mein iBook in den Ruhezustand versetzt wenn ich es zuklappe! In vielen Situationen ist es einfach sehr störend.
Wäre sehr froh wenn mir jemand eine Antwort darauf hätte.. vielleicht gibt es ja irgendwein Tool mit dem man das machen kann!?

lg marcel
 
Marcel Filler schrieb:
Hallo!

Ich möchte unbedingt einen Weg finden, wie man die Funktion abschalten kann, dass sich mein iBook in den Ruhezustand versetzt wenn ich es zuklappe! In vielen Situationen ist es einfach sehr störend.
Wäre sehr froh wenn mir jemand eine Antwort darauf hätte.. vielleicht gibt es ja irgendwein Tool mit dem man das machen kann!?

lg marcel

solltest du das wirklich machen, wird dein ibook an hitzetod sterben! nicht um sonst haben die auf diese funktion verzichtet. bei den powerbooks ist das möglich denn dort wird die belüftung im zugeklapten zustand aktiviert. sobald der rechner warm wird, beim ibook nicht, die wärme staut sich im gehäuse bis die kiste irgendwann drauf geht.
 
zu heiß?

hi,

naja, ob es direkt "den hitzetod" stirbt, weiß ich nicht. hab es nicht ausprobiert.
hier wurde das Thema schon mal diskutiert. Man ist wohl geteilter Meinung.

Daniel
 
mcdanilo schrieb:
hi,

naja, ob es direkt "den hitzetod" stirbt, weiß ich nicht. hab es nicht ausprobiert.
hier wurde das Thema schon mal diskutiert. Man ist wohl geteilter Meinung.

Daniel

dann probiere doch aus. und stelle fest, dass du zu der hälfte gehörst bei der es schief ging! ;)
 
die transistoren auf den ibookplatinen gehen ohne hin mit der zeit auf gund der überhizung drauf (ist schon oft der fall gewesen) auch ohne dass die leutet das book zugeklappt haben. desweiteren das gehäuse wird sich stärker erwärmen, und bei dem kunstoff möchte ich nicht sehen wie es sich verziehen wird.
 
Mister_Ed schrieb:
die transistoren auf den ibookplatinen gehen ohne hin mit der zeit auf gund der überhizung drauf (ist schon oft der fall gewesen) auch ohne dass die leutet das book zugeklappt haben. desweiteren das gehäuse wird sich stärker erwärmen, und bei dem kunstoff möchte ich nicht sehen wie es sich verziehen wird.


Viele Leute hier im Forum haben ja schon über verzogene iBooks geschrieben. Also lieber Deckel auf! ;)
 
Warum klappt man das Book zu, wenn man es nicht im Ruhezustand haben will?

Bin ein großer Fan vom Ruhezustand - Internet wird automatisch getrennt und
beim Aufklappen ist alles andere sofort wieder da, selbst Programme, bzw. die
Dokumente können gleich wieder bearbeitet werden ...

Ich wüßte keinen Grund, warum mein PB nicht in den Ruhezustand gehen sollte,
wenn ich es zuklappe!? Mach da ja meißt eine kleine, oder größere Pause.
 
damit der file-download nicht unterbrochen wird, wäre meine idee eines nicht-schlafenden iBooks.

aber lass es doch offen stehen, und dreh einfach die bildschirm-helligkeit runter.
 
oder stell den bildschirm so ein, dass er nach 1min aus geht. mach ich auch, wenn ich mein ibook über nacht laufen lasse.
 
Mister_Ed schrieb:
solltest du das wirklich machen, wird dein ibook an hitzetod sterben! nicht um sonst haben die auf diese funktion verzichtet. bei den powerbooks ist das möglich denn dort wird die belüftung im zugeklapten zustand aktiviert. sobald der rechner warm wird, beim ibook nicht, die wärme staut sich im gehäuse bis die kiste irgendwann drauf geht.

Ich möchte das iBook ja nicht für Stunden geschlossen halten wenn es an ist.. nur selten muss ich es kurz von einer stelle auf die andere transportieren wenn es gerade am downloaden ist usw.. und das glaube ich beeinträchtigt die Lebensdauer nicht!
 
Ja, mein Bildschirm geht nach einer gewissen zeit auch aus ...

Wenn ich den Bildschirm dann nicht ganz zu klappe, geht das PB
nicht in den Ruhezustand, ist aber dennoch recht gut geschützt.

Gruß
 
@marcel:

wie gesagt, ich habs selber noch nich ausprobiert...dieses insomnia hat ein kumpel von mir geschrieben...du lädst einfach (link links) die datei und befolgst die anweisungen auf der seite...das sollte schon reichen...


daniel
 
dateien downloaden: in safari öffnet sich ja ein "geladene dateien" fenster.
wenn du dein iBook schliesst und wieder öffnest geht der download weiter. da kannst du also ohne probleme das teil von einem ort zum anderen bringen.

also ich würde dir davor abraten, denn wenn du's irgendwie EINMAL einstellst, läuft das ding IMMER weiter. so gscheit ist das nicht !
 
Zurück
Oben Unten