Ruhezustand bei 2 PBs KAPUTT!!

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von donhulio, 04.07.2006.

  1. donhulio

    donhulio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Hallo allerseits,

    bei den beiden Powerbook G4 12" von mir und meinem Mitbewohner geht der automatiche Ruhezustand nicht mehr.
    Die Books gehen nur noch durch Zuklappen in den Ruhezustand.
    Wir haben irgendwie beide das Gefühl, dass das mit 10.4.7 angefangen hat..
    WAS NUN?! :o
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    hmmm, seltsam, das gleiche ist mir heut bei meinem G5 iMac (20" mit iSight) auch aufgefallen. Hatte auch gestern auf 10.4.7 upgedatet. Ich muss mal sehen ob sich was in den Einstellungen geändert hat.
     
  3. donhulio

    donhulio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Nein! Da hat sich nix geändert! Schon alles 3 Mal nachgeschaut.
     
  4. unclefu

    unclefu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2005
    hab das gleiche Problem beim MacBook.

    Alle Einstellungen versucht, aber seit 10.4.7 keine Chance mehr :(
    davor lief das ohne Probleme
     
  5. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    bei meinem MacBook muss ich noch nachschauen - aufgefallen ist es mir noch nicht. Aber wie gesagt, mein iMac hat das gleiche "Problem".
    Dafür vergisst mein MacBook reproduzierbar die Einstellungen des Trackpads (besonders "Rechtsklick" mit zwei Fingern), wenn es im "Deep Sleep"-Modus war.
     
  6. ChristopheRobin

    ChristopheRobin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.12.2003
    Bei meinem iBook funktioniert der Ruhezustand schon seit 10.4.5 nicht mehr, ohne dass ich irgendwelche Einstellungen geändert hätte. Es scheint als würde die ganze Zeit im Hintergrund irgendein Prozess laufen. Allerdings muss es mit meinem BenutzerAccount zu tun haben. Das iBook geht in den Ruhezustand, wenn man sich noch nicht eingeloggt hat.

    Trotzdem habe ich keine Ahnung, woran es liegen könnte.
     
  7. donhulio

    donhulio Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    06.06.2005
    Ich glaube wir haben nicht das selbe Problem.
    Bei mir funktioniert es definitiv erst seit dem letzten Update nicht mehr.
    Ich habe auch bereits die Aktivitäts Anzeige geckeckt und da ist kein "neuer" Prozess der das System daran hindern könnte in den Ruhezustand zu gehen.
     
  8. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    ok, nochmal überprüft: Mein MacBook hat das Problem NICHT, obwohl ebenfalls 10.4.7!
     
  9. SirVikon

    SirVikon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    395
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Also ich hatte gleiches Problem bei meinem PB nach Update auf 10.4.7

    Habe auch gecheckt und kein Programm feststellen können. Wie auch oben schon jemand geschrieben hat, habe ich mich mal ausgeloggt um zu sehen, was beim Anmeldefenster passiert ... da hats dann geklappt.

    Ich habe das Book dann geweckt und neu gestartet, seit diesem Neustart funktioniert es jetzt wieder (und das schon seit 3 Tagen). Hab aber keine Ahnung woran das liegt ...
     
  10. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Bei den Powerbooks ist das aber ein relativ bekanntes Problem!
    Woran es liegt keine Ahnung aber vielleicht hilft Dir das Rechte reparieren und P-RAM löschen ja weiter...!

    Wenn nicht, und Dich das sooo dermaßen nervt, dann probier mal Archivieren und installieren und schau, ob das Problem immer noch vorhanden ist.
    Sollte dann eigentlich nicht mehr so sein.

    Bei meinem PB damals hats alle drei zusammen gebracht und auch ein weiteres Update auf ...10..4.6 glaube ich hat dann nicht mehr viel ausgemacht!

    MfG
    Qsan
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen