Ruhezustand am MacBook Pro (Late 08) funktioniert nicht (richtig)

teqqy

teqqy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
1.010
Reaktionspunkte
27
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem MacBook Pro. Und zwar bleibt es nicht im Ruhezustand. Egal ob mit angeschlossenen Geräten, offen, geschlossen oder sonstwie.

Sobald das MacBook im Ruhezustand ist, wacht es direkt wieder auf. Hier hatte mal einer den Tipp mit dem Bluetooth. Bewirkt nix. Wobei ich auch kein BT Gerät angeschlossen habe.

Jemand ein Tipp, was ich machen könnte? Sonst geht es zurück zu Apple zum umtausch...
 
irgenwas in den energie sparen systemeinsgtellunen geaendert ?
 
smc und pram zurückgesetzt?
 
sowas hatte ich auch mal. Dazu kamen noch ein paar weitere Probleme im Betriebssystem. Ich hatte beispielsweise einen wechselnden Hintergrund eingestellt. Bei jedem 2. Bildwechsel hat sich das komplette System aufgehangen (so wie man es normal nur von Windows kennt). War dann im Applestore bei einem Genius. Dieser hat mir nach ewigem rumprobieren geraten das OSX neu zu installieren. Und siehe da.....seit dem ist das Problem weg und der Ruhezustand funktioniert auch!
 
Also SMC und PRAM Reset haben nichts gebracht. Ich werde wohl mal in den sauren Apfel (har har Wortspiel) beißen müssen und OS X neu aufsetzen...

Wenns dann immer noch nicht funktioniert nutze ich wohl die Garantie.

Wer noch andere Vorschläge hat, möge sie doch posten. Bin für Alternativen durchaus empfänglich. :)
 
Hast Du zufällig Firefox offen? Seit der Version 3 verhindert Firefox den automatischen Ruhezustand. Bin darum zur Zeit wieder auf Safari umgestiegen.

Eine weitere Möglichkeit: Netzwerkdrucker eventuell über Wireless vorhanden? Da musste ich ebenfalls eine Software von meinem Samsung-Farblaser deaktivieren. Die hat immer über das Netzwerk Kontakt zum Drucker halten wollen, da war auch nix mit Ruhezustand.

Da gibt es leider X Fehlerquellen beim Thema Ruhezustand.

Aber warum zum Teufel hast Du den automatischen Ruhezustand bei Akkubetrieb deaktiviert??? Da ist er doch am wichtigsten. Vielleicht liegt es sogar daran. Bitte wieder anstellen!
 
Zurück
Oben Unten