Ruhezustand am Macbook Pro beenden mit Bluetooth

F

FWeber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einigen Tagen ein Macbook Pro Early 2008. Unter 10.5 gibt es die Option, dass eine Bluetooth Maus den Ruhezustand beenden kann. Dies geht aber nur, wenn das Ladegerät angeschlossen ist. Kann das sein?
Dann würde es ja bedeutet, dass diese Option nicht für den mobilen Einsatz ist.
Oder habe ich vielleicht eine Einstellmöglichkeit übersehen?

Wäre über einen guten Hinweis dankbar.

PS
Bitte nicht gleich schließen, habe diese Frage nicht gefunden!
 
Das Phänomen scheint keiner zu kennen. Habe darüber auch in anderen Foren nicht gelesen.
 
Auf der Apple Support Seite erfolgt folgendes, um das Macbook Pro im zugeklappen Zustand via Bluetooth Mouse zu steuern:

Bei Verwendung einer BlueTooth-Tastatur und -Maus auf einem Bluetooth-aktivierten tragbaren Apple Computer:

Vergewissern Sie sich, dass das Netzteil des Computers an eine Steckdose angeschlossen und mit dem Computer verbunden ist.

Es sieht damit so aus, dass der Netzstecker einfach drinnen sein muss.

Diese Einschränkung wundert mich allerdings, ist dann aber wohl so.
 
Zurück
Oben Unten