ruhezustand am imac G5 geht nicht mehr und macht komische sachen

Diskutiere mit über: ruhezustand am imac G5 geht nicht mehr und macht komische sachen im iMac, Mac Mini Forum

1. jushi

jushi Thread Starter MacUser Mitglied

hallo,

habe ja nun einen 20" imac, von dem ich mehr als begeistert bin. größtenteils zumindest, denn schon gibt es das erste problem:

wenn ich ihn in den ruhezustand versetzen will geht zuerst der monitor aus (lüfter läuft weiter) und nach ein paar minuten fängt der lüfter an auf hochtouren zu laufen. ich kann ihn dann nicht wieder aufwachen, das geht so lange bis ich ihn ausschalte (einschaltknopf drücke).

ich glaube das ganze tritt erst seit dem update auf tiger auf.

ich habe hier schon einiges zum thema ruhezustand und tiger gelesen, aber exakt dieses problem habe ich noch nicht finden können.
    kennt das jemand? und gibt es vielleicht abhilfe?

würde mich sehr freuen, ich hab nämlich keine lust panther wieder draufzuspielen.

danke, jushi

2. scareglow

scareglow MacUser Mitglied

also ich hab noch panther und hab seit eingen Tagen auf meinem Powermac G5 das selbe Problem! Er tut so als würde er in den Ruhezustand gehen, aber in wirklichkeit lauft der Lüfter und alles weiter. Nur der Bildschirm wird schwarz. Hab schon einiges ausprobiert (Onyx, Rechte reparieren, MacJanitor, usw.), aber das Poroblem besteht weiterhin....
    Weiß denn niemand wie man das Problem behebt, oder woher das Problem kommt???

3. Mindbreaker

Mindbreaker unregistriert

Hallo.
    Habe exakt dasselbe Problem...
    Ruhezustand => Lüfter auf Vollauslastung
    Allerdings bei mir nur wenn der Finder vorher lange den SAT1 Ball zeigt...

4. jushi

hmmm.... ist das wohl ein hardwaredefekt? oder hat das mit tiger zu tun?

5. EllyRigby

EllyRigby MacUser Mitglied

Das ist wohl eher ein Hardwaredefekt, ich hatte das Problem auch schon beim Panther. Seitdem schalte ich den Rechner ganz aus oder lasse ihn an, je nachdem. Aber den Ruhezustand benutze ich gar nicht mehr.

6. scareglow

hab ja kein Tiger...

gar nicht mehr auf ruhezustand ist aber auch keine Lösung!

7. jushi

ich habe jetzt mal die probe aufs exempel gemacht und auf einer anderen platte 10.3 installiert. da funktioniert der ruhezustand einwandfrei. scheint also kein hardwarefehler zu sein. wohl eher in tiger-bug.

weiß da irgendjemand abhilfe? oder hat eine idee wie man den fehler eingrenzen könnte?

8. jushi

meint ihr es bringt was wenn man nochmal ein komplett "frisches" tiger installiert?
    der fehler trat bei mir nach einem update auf

9. scareglow

einmal mehr - ich habe unter panther 10.3.9 das selbe problem! also nix mit tiger-bug!

10. BenBuch

BenBuch MacUser Mitglied

Würde mich auch interessieren...

...bei mir funktioniert der Ruhezustand mit dem Tiger auch nicht mehr richtig - d.h. wenn ich den Ruhezustand mit Drücken des AN/AUS Schalters oder über das Apfelmenu aktiviere gibts kein Problem - wenn ich allerdings warte bis er von alleine anspringt wird nur der Bildschirm Schwarz, der Lüfter läuft allerdings noch. Bei den Energiespareinstellungen habe ich auch schon alles versucht, leider ohne Erfolg.

Ben

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche