Ruhemodus von einzelnen festplatten definieren

D

don_salieri117

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
147
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Es gibt ja unter den systemeinstallungen die option:

Wenn möglich Ruhezsutand der Festplatten aktivieren

Oder so änlich.

Jetzt wollte ich fragen ob man dies auch mit iergendeinem zusatztool getrennt steurn kann.

Ich will nämlich dass meine externe festplatte (lacie big disk extreme+) nicht in den ruhezustand geht, da sie relativ lange zum anlaufen braucht (sind ja 2 hds) die interne jedoch schon..


Vielen dank im vorraus ;)

PS. Dass es stromsparender wäre alle festplatten in den ruhezustand zu schicken intressiert mich nicht sonderlich, ich will sofort auf die externe zugreiffen können und nicht einige sekunden warten müssen ;)
 
gute frage...
dieses problem stellte sich mir auch gerade, da ich vor wenigen minuten meine zweite externe festplatte angeschlossen habe.

eine soll nach 3-5 minuten schlafen, die andere erst nach 20-30
 
keiner eine ahnung? :(
 
keiner eine ahnung? :(

Sucht mal auf versiontracker.com nach HD / Disk-management / Sleep Tools,
sollte das ein oder andere Utility geben - zumindest um den Ruhemodus einzelner Festplatten GANZ anbzuschalten, z.B. (nur bis Tiger?):
z.B.
Gruß WS
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_salieri117
Ok, danke schon mal, dann versuch ich mal eine lösung zu finden bei der nicht andauernd eine applikation laufen muss.
 
Zurück
Oben Unten