Ruhemodus nicht ganz aus?

L

Luckystrik3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe mir einen MacBook Pro als Einstiegsdroge zugelegt. Wenn ich ihn zuklappe (also den Ruhemodus aktiviere, dann höre ich immer noch dezente Lüfter/... Geräusche (also ein leises Summen), die weisse Leuchte vorn ist aber an. Von meinem Linux-PC bin ich gewohnt, dass er im Ruhemodus aus ist, also keinen Mux mehr von sich gibt... Is das bei den MacBooks anders oder mach ich was falsch? (das Geräusch hört man auch nur, wenn er in Stille neben dem Bett liegt;) )
Danke
Lucky
 
Pulsiert das Licht?
 
ja, das meinte ich mit "weisse Leuchte is an" ;) von daher muesste der Ruhemodus ja aktiviert sein, wenn ich die Leuchte richtig verstehe...
 
Ist doch nur gut, wenn die Lüfter noch ein bisschen nachdrehen, damit solange noch Hitze im MacBook Pro ist diese abgeführt wird. Mach Dir einfach keine Sorgen, dass passt alles so.
 
Stimmt natürlich, das Gerät ist ja nicht gerade ein Kühlschrank;) Danke
 
wie lange ist das geräusch denn zu hören?
 
Wenn ich mich nicht täusche ist es morgens auch noch da (allerdings ist es wirklich sehr leise...)
 
das klingt aber nicht normal... ich hatte das am anfang auch, da haben die dann das board getauscht. ist aber schon etwas länger her (2 1/2 jahre). zusätzlich dazu hatte sich der akku über nacht vollständig entladen. vielleicht sollten andere MBPro besitzer mal dein geräusch bestätigen oder "ablehnen". ich glaub nicht, dass es normal ist, wenn die ganze zeit da was läuft. ein paar minuten könnte ich mir noch als normal vorstellen (obgleich das auch nicht sein sollte, oder?), aber die ganze nacht...

vielleicht kann sich ein MBPro besitzer dazu mal äußern

lexa
 
ich werde das nachher nochmal beobachten und euch dann genauer mitteilen... (ich dachte erst das sei normal, weil ich irgendwo gelesen hatte, MacOS führe über Nacht irgendwelche Systemsäuberungen durch...
 
Luckystrik3 schrieb:
MacOS führe über Nacht irgendwelche Systemsäuberungen durch...

nicht im ruhezustand. nur wenn der rechner läuft. im ruhezustand sollte sich kein mechanisches teil mehr bewegen (ist bei meinem PB auch der fall), einzig der RAM wird am strom gehalten.
 
Also meine gibt im Standby keinen Muks von sich, Festplatte ist aus, Lüfter auch nur die LED pulsiert und die RAMs haben Strom.

Wenn du ihn abends in den Standby versetzt mit vollem Akku und das Netzteil trennst, wieviel Power hat der Akku dann morgens noch?

Gruß

Stephan
 
Ok, ich habe es jetzt grad nochmal kurz getestet... Diesmal war er nach dem zuklappen komplett lautlos, allerdings kam nach dem aufklappen eine Meldung "You need to restart your computer. Hold the power button for several seconds...". Was hat das nun schon wieder zu bedeuten? *weird*
edit: und jetzt hab ich auch noch festgestellt, das ich dieses "fiepen"(also das fiepen, von dem viele berichten) nur habe, wenn ich meinen Treo nicht als Bluetooth-Modem nutze.... *even more weird*
 
Zurück
Oben Unten