Ruhe Zustand (standby) Macbookpro13 2,26

D

duy888

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe da ein kleines problem:)

wenn mein macbook pro am netzteil angeschlossen ist und nach ca. 15 min in den standby modus geht, leuchtet die weisse diode permanent. das ist doch nicht normal, oder? ( mac ist warm nach stunden noch)

habe vorhin es manuell in den ruhezustand geschickt und siehe da die diode blinkt an und aus. so kenne ich das nur.( Mac ist kalt nach stunden)

hab ich da was falsches eingestellt`?

Danke schon mal;)

schönen abend

duy888
 
EDIT: Erst richtig lesen, dann posten.

Tschuldigung. :shame:

EDIT2:

Doch noch etwas konstruktives beizutragen:

Normal ist das nicht, versuch mal einen SMC-Reset:
KLICK
 
Ich würd jetzt mal behaupten das nach 15 Minuten nur der Bildschirm in den Ruhezustand geht! Schau mal in den Einstellungen unter Energie sparen. Könnte mir vorstellen das der obere Regler auf "Nie" steht und der untere auf 15min!
 
dann müsste er trotzdem in standby gehen.. empfehle auch einen SMC Reset. Ich glaub es war: Ausschalten left +ctrl+alt+Ein/Aus-Knopf dürcken, wieder los lassen und einschalten. Ach ja und Netzteil muss dran sein
 
Wieso sollte er in den Standby gehen wenn man es deaktiviert hat?
 
weil das meine MacBooks alle machen wenn ich zuklappe?! .. wäre ja auch lächerlich wenns anders wäre. Die Einstellung gilt nur für ein geöffnetes Book.
 
Und wo hat der Threadstarter geschrieben das er das MB zugeklappt hat?
 
oh Mann.. sry. Da hat mir mein Hirn wohl einen Streich gespielt. Dann hat er eben das "normale" Ruhezustandsproblem, das sehr viele haben. Da bringt ein SMS Reset wohl nicht sehr viel (probieren kann man es trotzdem). Es wird viel eher an einem Prozess liegen, der den Ruhezustand verhindert. Er kann in nun im log nachschauen was den Standby verhindert - wobei das da dort nicht aufgeführt sein muss. Oder er benutzt wie ich einfach das Tool PleaseSleep. @TE es gibt Millionen threads zu dem Problem.

/e: das was mgm gesagt hat ist natürlich auch möglich. Wäre jedenfalls die einfachste Erklärung und wäre leicht zu beheben.
 
Tjo man muss ja immer erst mit dem simpelsten beginnen ;)
 
hab reset versucht. geht leider nicht:(
wie kann ich das ändern? kann doch nicht sein das die die diode permanent läuft.....?!
die fesplatte geht nicht in den ruhezustand.

liegt das an osx oder hardware?
also zuklappen klappt, da pochert die diode und alles ist aus. hab nicht so grosse lust es jedesmal zuklappen zu müssen.
 
such mal im Forum nach Ruhezustand. Aber wie gesagt.. die Problemfindung kann äußerst schwierig sein. Was mgm gesagt hat hast du geprüft? Schnelle Abhilfe schafft auf jeden Fall das Tool PleaseSleep
 
ja hab alles geprüft . hilf leider nix. habe dieses tool pleasesleep drauf. funktionierte vorhin alles . aber seit dem neuen start des mac, gehts net mehr:(
naja wie gesagt , dass tritt nur bei geöffnetem macbook auf (permanent leuchtende diode)

sonst klappt alles wunderbar( zugeklappt)
liegt das evtl. an 10.6.3?

meint ihr ich sollte eine neu installation machen?

danke
 
da müssten viele neu istallieren - inkl. ich meinen iMac. Bei dem gehts auch schon ein Jahr nicht mehr regelmäßig. Wenns dir so wichtig ist und du keine Lösung findest bleibt dir wohl nichts anderes übrig. Oder du legst einen neuen Benutzer an, probierst obs dann geht und ziehst soz. um.
 
Zurück
Oben Unten