Rufnummernmitnahme nach Vertragsende

Themenautor

Themenautor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2010
Beiträge
785
Reaktionspunkte
61
Hallo,

kann mir jmd. sagen, ob ich eine Rufnummernmitnahme bei einem Mobilfunkanbieter auch dann beauftragen muss, wenn ich erst nach Ende der Vertragslaufzeit zu einem neuen Anbieter wechseln und meine bisherige Rufnummer mitnehmen möchte? Dies würde in meinem Fall nämlich 29,95€ kosten, die ich mir gerne sparen würde.

Der Themenautor
 
Klar, sonst geht die Nummer nach Vertragsende als nicht vergeben zurück in den Pool und wird nach etwa nem halben Jahr jemand anderem zugeteilt. Der Anbieter mit deiner Nummer muss ja von dir beauftragt werden, sie an einen anderen Anbieter übertragen zu lassen. Sonst könnte sich jeder einfach irgendwelche gerade ausgelaufenen Nummern kostenlos krallen.

Aber für gewöhnlich bietet der neue Anbieter eine Gutschrift bei Portierungen an, die dann die Gebühr beim alten Anbieter ausgleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Ok, was die Gutschrift angeht heißt's inzwischen wohl eher "Kommt drauf an".

Hier mal einen Übersicht: http://www.teltarif.de/mobilfunk/portierung-kosten.html

Ansonsten: Auf eine Aktion beim neuen Anbieter warten und dann abschließen oder mal mit deren Bestellhotline reden, ob sie da was machen können wegen Gutschrift bei eingehender Portierung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Themenautor
Zurück
Oben Unten