Rufnummer aus beliebiger Anwendung markieren und an Applikation "Telefon" übergeben

V

videolo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand aufzeigen, wie ich eine markierte Rufnummer mit einem Shortcode (z.B. cmd D) und der Anwendung "Telefon" (Version 1.1.4 (114) von Alexei Kuznetsov) wählen kann?
Ich habe es mit dem Automator versucht, aber irgendwo hängt es. Ich habe es mit den Befehlen für die Zwischenablage versucht, mit dem Aufzeichnen des Ablaufs, - es will nicht funktionieren. Bin allerdings auch nicht fit im Scripten und den Automator habe ich erst bei dieser Funktionsumsetzung kennen gelernt.

Ablauf manuell:
Rufnummer (im Browser oder sonstiger Anwendung) markieren
cmd c
Telefon App aufrufen
cmd v
Return

Ergebnis: Rufnummer wird gewählt.

Und das jetzt als Script oder mit dem Automator aus allen Anwendungen heraus aufrufen per "cmd D" oder anderem Shortcode.

Danke für eine Rückmeldung.

Gruß
Dieter
 
Gefunden auf der Telefon.app-Supportseite:
How to make a call from a text selection in another application
You need to enable Telephone: Call in OS X Services. Go to System Preferences > Keyboard > Keyboard Shortcuts > Services > Text. Check Telephone: Call and optionally add a keyboard shortcut. Now if you select a text in some application, then right-click on it and go to the Services section, there should be Telephone: Call there. If you click it (and Telephone is running), Telephone should use the selected text as a call destination. It is possible to use a keyboard shortcut instead of clicking and navigating to the Services menu.

Edit: Bei der Auswahl des Shortcuts musst du natürlich beachten, dass du keinen schon belegten Shortcut nimmst. Cmd-D ist z.B. in Safari bereits für "Lesezeichen hinzufügen" belegt. In der Regel findet sich eher ein freier Shortcut, wenn du nicht Cmd sondern CTRL (evtl. in Verbindung mit Shift) als Modifier verwendest.
 
Besten Dank! Vom Prinzip genau das, was ich suche. Freier Shortcut wird sich finden.
Bei installiertem Skype meldet sich zwar Skype, aber das löse ich noch. Ohne Skype funktioniert es.
 
Bist du sicher bzw. hast du nachgeschaut, ob in der Liste der Dienste/Text nicht auch noch der Eintrag "Telephone: Call" existiert? So sollte der eigentlich auch auf einem deutschen System lauten.
 
Kannst Dir auch mal Popclip anschauen! PopClip führt mit jedem Text, den Du markierst bestimmte Funktionen aus. Es gibt einige Telefon-App-Extensions. (Und viele tolle Extensions mehr!)

https://pilotmoon.com/popclip/
 
@Jack: ja, habe ich bemerkt, als ich Skype ausgeschaltet hatte. Vorher war "Anruf", danach "Call". Evtl. war auch beides da, habe ich jetzt aber noch nicht geprüft. Auf jedenfall funktioniert das jetzt genau wie es soll :) DANKE noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten