Rücksprung ins richtige Menü

Diskutiere mit über: Rücksprung ins richtige Menü im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.07.2005
    Hallo,

    ich habe in DVD Studio Pro 3 ein Hauptmenü erstellt. In diesem soll man den Hauptfilm bestehend aus 2 Videos abspielen können der am Ende zurück ins Hauptmenü springt.
    In dem anderen Menü, dem Kapitelmenü, sollen die 2 Videos einzeln angewählt werden und dann am Ende zurück ins Kapitelmenü springen.

    Um das in DVD Studio 3 zu realisieren habe ich eine Spur angelegt in der ich die 2 Videos importierte. Das ist der Hauptfilm. Am Ende geht es zurück ins Hauptmenü.
    Um nun im Kapitelmenü die Videos einzeln anzuwählen, die dann am Ende zurück ins Kapitelmenü springen, habe ich die Videos jeweils einer einzelnen Spur zugewiesen.

    Dadurch wird unnötig Platz auf der DVD verschwendet, da ich die beiden Videos doppelt in die DVD eingefügt habe. Also doppelt soviel MB.

    In DVDLab Pro unter Windows kann man eine Playlist einfügen, in der man alle Videos verlinkt, die den Hauptfilm bilden soll. Am Ende des Hauptfilms geht es zurück ins Hauptmenü. Den Kapiteln weist man dann die einzelnen Videos zu, am Ende geht es ins Kapitelmenü zurück.

    Siehe Anhang

    Wie realisiere ich das in DVD Studio Pro 3, wie in DVDLab Pro ohne die Vidoes doppelt in die DVD einzufügen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2008
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Ich denke, das wirst Du nur mit einem Skript hin bekommen.
    Wie Skripte funktionieren und zu programmieren sind, ist eigentlich recht schön im Handbuch erklärt. Es erfordert aber ein wenig Einarbeitungszeit. Also von jetzt auf gleich wird das nichts.

    Dann kannst Du aber die beiden Spuren so abspielen, wie Du es Dir vorstellst.
    Also einmal als komplett zusammen hängenden Film und einmal als getrennte Filme, nach deren Abspielen es wieder zurück ins Menü geht.

    Ich habe jetzt aber auch schon länger nichts mehr mit Skripten gemacht. Deswegen bin ich Dir da vermutlich auch keine große Hilfe mehr. Für meine Sachen lohnt sich der Aufwand nicht.

    Gruß
     
  3. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Das müsste doch eigentlich mit Stories gehen. Ich hab aber schon ewig nicht mehr mit DVD SP gearbeitet und empfehle dir daher einen Blick ins Handbuch.
     
  4. pandinus

    pandinus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    31.07.2005
    OK, werde ich mal schauen.

    @babaloo

    Mit was erstellst du deine DVD's, wenn du welche erstellst?
     
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    Registriert seit:
    09.03.2003
    Mit DVD Studio Pro. Ist aber schon über ein Jahr her, seit ich die letzte gemacht habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Rücksprung ins richtige Forum Datum
iDVD 09 - DVD springt nicht ins Hauptmenü Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.02.2009
keine "richtige" videosoftware fürn mac??? Blu-ray, DVD und (S)VCD 12.01.2008
DVD STUDIO PRO: Aus laufendem Film zurück ins Menu? Blu-ray, DVD und (S)VCD 30.09.2007
Videomaterial ins IMovie via DVD-Recorder? Blu-ray, DVD und (S)VCD 13.08.2004
Link von DVD ins Web Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.11.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche