Rückseite des iPod touch weich wie Butter! Habt Ihr schon Kratzer?

Habt Ihr schon Kratzer hinten auf dem iPod touch?

  • Nein! Keinen einzigen!

    Stimmen: 45 33,1%
  • Ja! Wenige.

    Stimmen: 52 38,2%
  • Ja! Viele!

    Stimmen: 39 28,7%

  • Umfrageteilnehmer
    136
Ich warte noch auf die Brando aus Hongkong, leider sind schon einige Kratzer auf der Rückseite. Wirklich sehr empfindlich. :(
 
ich habe die final protection aufm classic und die folie ist echt die beste dich ich bis jetzt je hatte,....
kann ich nur empfehlen :>
 
ich habe die final protection aufm classic und die folie ist echt die beste dich ich bis jetzt je hatte,....
kann ich nur empfehlen :>
Wie genau geht da eigentlich die Bestellung von statten und musst man eine Kreditkarte besitzen oder geht das auch per Überweisung?
 
Wenn du die Final Protection bei PodCenter.de kaufst kannst du auch per Banküberweisung bezahlen:
http://www.podcenter.de/liste/2868#bezahlung
Ich finde da PayPal viel Komfortabler ;)

Sowie es aussieht *klick* schützt die invisibleSHIELD (Shieldzone) FullBody Shield den Alu Rahmen mit dazu. Mal ehrlich: das sieht doch total bescheuert aus...
Aber die Folie ist besser als gar keine ;) - Da die Ecken mitgeschützt werden, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen.
 
Sowie es aussieht *klick* schützt die invisibleSHIELD (Shieldzone) FullBody Shield den Alu Rahmen mit dazu. Mal ehrlich: das sieht doch total bescheuert aus...
Aber die Folie ist besser als gar keine ;) - Da die Ecken mitgeschützt werden, werde ich es mir wahrscheinlich kaufen.

Daß mit dem Eckenschutz, gilt das nur für den touch, oder auch für andere ipods (in meinem Fall eben nano 3.G.); unterscheiden sich die Folien von final protection und invisibleshield eben doch, oder wie?

BrIII.
 
Beim invisibleShield gilt das für alle iPods die du hier sehen kannst ;)
http://www.shieldzone.com/ipods/

Im gegensatz zur invisibleShield schützt die Final Protection die Ecken nicht. Kratzfest sind sie beide, aber wirklich keine großen Unterschiede (ausser ein paar Euros ^^).
 
wenn ich meinen iPod mit schleifpapier bearbeite, bleibt die Garantie dann von apple noch vorhanden?

PS: wir gehen davon aus, das man die schrift unten noch lesen kann!
 
Was erwartet ihr eigentlich von Gebruachgegenständen? Entweder ihr benutzt sie und es werden Kratzer etc. entstehen – manche nennen das übrigens liebevoll Patina, oder ihr lasst sie in der Verpackung und schaut Euch den Inhalt alle paar Monate an. Meine Meinung!

Ist so nicht ganz richtig, die Patina ist eine durch Alterung entstandene, veränderte Oberfläche, dass, was Cent-Münzen nach einiger Zeit dunkler erscheinen lässt. Kratzer gehören da nicht zu. Mit den Leuten, die Kratzer auf Metall Patina nennen, möchte ich gar nichts zu tun haben. Solche fahren dir auch das Auto kaputt, was du ihnen geliehen hast und reden dann von "ein paar kleinen Kratzern"....

Alles Wissenswerte: http://de.wikipedia.org/wiki/Patina
 
Schutzfolie Rückseite

Hallo,

ich hatte folgende Idee: KFZ Beschriftungsfolie (das Zeug klebt bombastisch, läßt sich aber dennoch entfernen, ist kostengünstig und sieht professionell aus).

Fehlte nur noch der Zuschnitt. Zum Glück habe ich einen Freund, welcher solche Beschriftungen fertigt und habe ihn gebeten soetwas für meinen Nano anzufertigen. Das war vor über einem Jahr und es sieht immer noch gut aus. Nun haben wir das selbe für den Touch gemacht - selbes, geniales Ergebnis.

Wer keinen Schneidplotter besitzt oder jemanden aus der Branche kennt:
Ich hab ihm empfohlen das Zeug an den Mann / die Frau zu bringen und mir erlaubt die Folien für ihn im eBay anzubieten. Guckt mal rein.
 
Ich verstehe die Panik nun gar nicht- die Rückseite des Touch ist auch nicht empfindlicher als die des Video. Ein iPod gehört in die Hand oder in eine Tasche, dann bekommt er auch keine Kratzer ;)
Aber ich sehe auch gerade, wer diesen Thread eröffnet hat...
 
Soweit ich weiss ist die Rückseite ist aus Edelstahl, kein Blech.

Kratzer auf dem Display könnte ich nie im Leben aushalten ^^ aber auf der Rückseite... naja Who Cares :D

sehe ich auch so.
Ich habe bei der Umfrage "viele" angeklickt, weil nach 3 Tagen schon einige drauf sind und ich mir gut vorstellen kann, wie das teil nach ein paar Monaten (bei mir) aussehen wird.
Solange das Display hält, was versprochen wird, buche ich das unter "normaler Verschleiß" ;)
 
Ich verstehe die Panik nun gar nicht- die Rückseite des Touch ist auch nicht empfindlicher als die des Video. Ein iPod gehört in die Hand oder in eine Tasche, dann bekommt er auch keine Kratzer ;)
Aber ich sehe auch gerade, wer diesen Thread eröffnet hat...

Ich finde ein wenig blöd dass man mich hier immer als Negativator hier darstellt.

Unfair! Ich empfehle jedem den ich kenne iMacs und liebe sie. Apple liebe ich auch! Und meinen iMac lieb ich wie nix.

Ich darf aber doch kritisch sein und nicht nur zwanghaft das Positive zu sehen und das negative zu verdrängen, nur weil es Apple ist.

Ich habe meinen iPod touch angefasst, und auf ein weiches Bettlachen gelegt. Nen Tisch oder sowas hat das teil nie gesehn.

Das Rückenteil hatte Kratzer nach kürzer zeit, Da müsst ihr euch nix vormachen. Es ist Tatsache und fertig.

Das Teil isst weich wie Butter, man muss es einfach einsehen.

Ohne Kritik gibts nur Stillstand und man kommt nicht weiter, also kritisiert und lasst euch nicht veräppeln!
 
Polierpaste (Oldtimer, Sonax) 30 cm Wabbelscheibe und gut is.
Hülle oder Folie, never ever...
 
Ist so nicht ganz richtig, die Patina ist eine durch Alterung entstandene, veränderte Oberfläche, dass, was Cent-Münzen nach einiger Zeit dunkler erscheinen lässt. Kratzer gehören da nicht zu. Mit den Leuten, die Kratzer auf Metall Patina nennen, möchte ich gar nichts zu tun haben. Solche fahren dir auch das Auto kaputt, was du ihnen geliehen hast und reden dann von "ein paar kleinen Kratzern"....

Alles Wissenswerte: http://de.wikipedia.org/wiki/Patina


Hehe, ich Korinthenkacker ^^

So, aber ich hab mir heute auch nen touch bestellt und überlege wirklich, wie ich mit der Rückseite umgehen soll. Generell wäre ich für ne Folie, ist praktisch, der iPod behält quasi seine Maße. Ich muss aber zugeben, dass die Methode, die Rückseite mit Schleifpapier matt zu machen, richtig, richtig gut gefällt. Das Problem: Ich trau mir nicht zu, solch grade linien hinzubekommen :(

Und die Rückseite extra zu zerkratzen... Ich befürchte, das bring ich nicht übers Herz :eek:
 
Als Besitzer des iPod nano kannte ich das Problem mit den Kratzern auf der Rückseite.
Mein touch hat diese auch. Eigentlich eher viele Kratzer :)
Macht mir aber nichts aus. Ich verstehe nur nicht warum Apple nicht das Teil sofort ein Alugehäuse packt. Meine Frau hat den Alu iPod nano und da sieht man auch heute überhaupt keine Kratzer.

Im Übrigens stören mich die Kratzer nicht. Ich guck eh nicht von hinten drauf^^
 
Auf meinem Touch sind auch schon ein paar kleine...und das ist auch gut so!
Irgendjemand hatte hier doch schonmal die These vertreten, dass die Rückseite extra empfindlich ist, damit der iPod einzigartig wird.
Ob nun gewollt oder nicht, das ist wie mit Falten bei Menschen :p

PS: Nein ich bin nicht Objektophil ;)
 
Zurück
Oben Unten