Rückrufaktion MBP-Akku

Hab mein MBP bei Gravis gekauft . Kann ich jetzt auch mich auf die Appleseite
begeben und Ersatzakku bestellen oder muss ich das bei Gravis machen??
 
mac schrieb:
Hab mein MBP bei Gravis gekauft . Kann ich jetzt auch mich auf die Appleseite
begeben und Ersatzakku bestellen oder muss ich das bei Gravis machen??

Klar, ist egal.
 
HI,

Hat jemand irgendwo lesen können wie lange die Umtauschaktion noch angeboten wird ?

Der letzte Akkutausch war ja bis vor paar MOnaten noch über die Website einzuleiten ( d.h. insgesamt sicher über ein halbes Jahr)
 
KoolKolo schrieb:
Hallo,

ich habe mein refurbished macbook pro erst seit 2 Tagen und sehe, daß ich auch betroffen bin.
Ich habe also meine Seriennummer und die Akku Seriennummer in dem Forumlar eingetragen, aber die Seite teilt mir mit, daß die Nummern nicht an dem Programm teilnehmen.
Mein Akku hat aber die Modellnummer A1175 und endet auf U7SC.

Muß ich irgendwie bei apple registriert sein für den Austausch oder mache ich irgendwas falsch?

Würde mich sehr über Hilfe freuen...


Danke

Kai


Einfach den Aufkleber mit der Refurbished Seriennummer anlupfen und die ursprüngliche Seriennummer eingeben, dann klappt's auch mit dem Umtausch.
Der Mann an der Hotline konnte mit der Refurb-Nummer auch nicht bestellen und bestätigte meinen Vorschlag mit der Original-Nummer.

Schade, dass ich erst jetzt drauf komme - bei meinem Powerbook hatte ich das selbe Problem und konnte nicht umtauschen obwohl der Akku in dem Fall nicht nur schwach auf der Brust sondern ein echtes Sicherheitsrisiko war.
 
YES, mein mbp ist genau in der zeit hergestellt worden. erst neues mainboard mit sauberer waermepaste heute bekommen und dann noch nen neuen akku. es ist wie weihnachten
 
anti85 schrieb:
neues mainboard mit sauberer waermepaste

Bringt es was? Temparatur, Lüfteraktivität, Akkulaufzeit, Piepsen?
Spuren am Gehäuse? Kratzer, Spaltmasse etc.?
Wo hast Du tauschen lassen und wie lange hat es gedauert?
 
nelno schrieb:
Einfach den Aufkleber mit der Refurbished Seriennummer anlupfen und die ursprüngliche Seriennummer eingeben, dann klappt's auch mit dem Umtausch.
Der Mann an der Hotline konnte mit der Refurb-Nummer auch nicht bestellen und bestätigte meinen Vorschlag mit der Original-Nummer.

Das funzt!!!
Man, das war genauso ein Tipp, wie ich ich gehoft habe, hier zu bekommen.
Danke dafür. :D



Kai
 
Hallo,

https://support.apple.com/macbookpro15/batteryexchange/index.html ...

ich bin davon betroffen. Hab den neuen schon geordert. Meine Frage, da steht der alte muss aus Recycle Gründen zurückgeschickt werden... Nun ist mein Akku aber ganz ok, würd den gerne als Reserve Akku behalten.

Was passiert wenn ich ihn nicht zurückschicke? Jemand Erfahrung damit?

Gruß
 
Wie kann es sein, dass Apple so oft Probleme mit den Akkus hat? Weiß das zufällig einer? Oder ist das eventuell sogar ein markenübergreifendes Problem? Ich habe nur das Gefühl, jedes Book von Apple hat irgendwann seine Akku-Austausch-Aktion.
 
Also ich hab das ganze schon 2x bei Dell und einmal bei Acer mitgemacht.
Wobei ich aber denke das es ein Zuliefererproblem ist (immer besser und billiger solls sein. Merkt man ja überall). Da wird der Ausschuss natürlich größer und es rutscht auch mal was durch (100% Kontrolle ist viel zu teuer).
 
gulup_jamun schrieb:
Hallo,

https://support.apple.com/macbookpro15/batteryexchange/index.html ...

ich bin davon betroffen. Hab den neuen schon geordert. Meine Frage, da steht der alte muss aus Recycle Gründen zurückgeschickt werden... Nun ist mein Akku aber ganz ok, würd den gerne als Reserve Akku behalten.

Was passiert wenn ich ihn nicht zurückschicke? Jemand Erfahrung damit?

Gruß

Es ist eine Austauschaktion, keine Geschenkaktion.
Bei der iBook Aktion hatte Apple praktischerweise die Absender auf den Rücksendekartons vertauscht. Somit war nicht nachvollziehbar, wer zurück gesendet hat und wer nicht :Pfeif:
 
nelno schrieb:
Bringt es was? Temparatur, Lüfteraktivität, Akkulaufzeit, Piepsen?
Spuren am Gehäuse? Kratzer, Spaltmasse etc.?
Wo hast Du tauschen lassen und wie lange hat es gedauert?
ist seit letztem mittwoch in der werkstadt, dachte ich bekomm es heute. hab aber eben angerufen und sie meinten das board waere noch nicht da. sobald ichs hab geb ich berricht ab
 
nelno schrieb:
Es ist eine Austauschaktion, keine Geschenkaktion. Bei der iBook Aktion hatte Apple praktischerweise die Absender auf den Rücksendekartons vertauscht. Somit war nicht nachvollziehbar, wer zurück gesendet hat und wer nicht :Pfeif:

Na dann schick ichs mal zurück. Hoffentlich geht unterwegs nichts verloren ;) ... Mal sehen ob Apple den Eingang protokolliert und evtl. Mahnungen verschickt... Der jetzige Akku ist als Reklamationsartikel ausgerufen worden, den darf mir Apple nicht in Rechnung stellen.
 
mac12 schrieb:
Wie kann es sein, dass Apple so oft Probleme mit den Akkus hat? Weiß das zufällig einer? Oder ist das eventuell sogar ein markenübergreifendes Problem? Ich habe nur das Gefühl, jedes Book von Apple hat irgendwann seine Akku-Austausch-Aktion.
Ja, von Dell und anderen Herstellern liest man auch immer öfter was von Akku Problemen.

Ich vermute, dass es gar nicht so viele verschiedene Hersteller dieser Zellen gibt. Daher sind in solchen Fällen vermutlich auch viele Geräte-Hersteller betroffen. Und sicher auch nicht nur Computerhersteller.

Man versucht ja die Energiedichte von Akkus immer weiter zu erhöhen und immer mehr aus der Technik rauszukitzeln. Die Akkus werden dadurch aber sicher auch immer empfindlicher. Das ist wohl ein allgemeines Problem, die Technik treibt man da eben immer weiter an die Grenze.
 
Anscheinend ist Apple aber bisschen langsam mit dem Austausch.
Bei meinem Fujitsu Siemens, den ich neben dem MacBook habe, gab es auch schon einen Rückruf für den Akku.
Onlineforum ausgefüllt und am nächsten Tag war der Akku per Expressservice da.
Mein Book startet kaum noch mit Akku ohne sofort, da kommt sicher auch beim MacBook ein Rückruf (hoffentlich)

Gruß Bidone
 
habe heute morgen den austausch per telefon in die wege geleitet und habe heute nachmittag schon die versandbestätigung bekommen.
das ging fix - so bekommt mein refurb mbp einen neuen akku :)

marcip3
 
Lachnummer.. was hab ich mich mit AppleCare rumgeärgert.. aber nein, die Performace sei normal.. und jetzt das.. man man man Apple!
 
ich bin etwas verwirrt

Hi ihr,

also ich bin etwas verwirrt, was den Batterieaustausch angeht. :(

Mein MBP ist aus dem März, der Akku hat die korrekte Modellnummer und in der Seriennummer hinten dieses u7sc.
Nur leider kann ich laut der Seite nicht austauschen, weil der Akku laut Seriennummer nicht zu denen gehört, die getauscht werden sollen... nun versteh mal einer die Welt.

Muß dazu sagen, das das Book KEIN Refurb ist, dafür aber über unimall als Studierabatt bestellt wurde.... :eek:

Eine verwirrte Melli
 
Hallo Melli...

dann probier es doch bei Apple über die Hotline!

Gruß und viel Glück ;)
 
Hi tiggachen
ich habe mein MBP auch über Unimall bestellt und bei mir wurden die Seriennummer anerkannt und der Umtausch bestätigt. Also daran liegt es schon einmal nicht, wenn die das weiterhilft.
 
Zurück
Oben Unten