Rückrufaktion MBP-Akku

Eigentlich soll man ja den alten Akku innerhalb von 10 Werktagen zurückschicken, mein MBP ist allerdings schon seit Anfang August bei denen in Reparatur und ich hab davor noch den Ersatzakku bestellt, folglich hab ich den Termin bereits überschritten. Meint ihr die berechnen mir den Akku jetzt?
 
dornadeluxe schrieb:
... Meint ihr die berechnen mir den Akku jetzt?

Wäre schon heftig. Würde aber mit der entsprechenden Fallnummer den Apple Support anmailen und den Fall schildern.
 
dornadeluxe schrieb:
Eigentlich soll man ja den alten Akku innerhalb von 10 Werktagen zurückschicken, mein MBP ist allerdings schon seit Anfang August bei denen in Reparatur und ich hab davor noch den Ersatzakku bestellt, folglich hab ich den Termin bereits überschritten. Meint ihr die berechnen mir den Akku jetzt?

Bei mir das selbe. Akku liegt neben mir. Habe heute mit Apple telefoniert, und u. a. darüber geredet. Der Techniker meinte, da ich keine Kreditkarten Nr. angegeben hab, sollte er nicht berechnet werden... bla bla.. der hatte auch nicht wirklich Ahnung davon. Meinte nur, wenn Sie Ihr Gerät wieder haben, testen sie die Akkus und schicken Sie einen wieder zurück. Na mal sehen ob da ne Rechnung kommt, hoffentlich vergess ich nicht den Akku zurück zu schicken ;)
 
Also hier mal ausdrückliches Lob für Apple!
Daten letzte Woche am Mittwoch Mittag eingegeben, neuen Akku am nächsten Morgen erhalten. Das ist ordentlich!
 
war bei mir auch so.
 
hi.

wie lamnge dauert das denn so bis das teil kommt?

todi
 
bei mir waren's glaub ich 4 tage oder so.
 
bei mir 36 stunden ;)
 
auch betroffen

Ich hatte Sonntagabends Meine Daten auf der Apple Site eingegeben und dienstags war der neue Akku schon da. Auch die Leistung ist um einiges besser wie beim alten Akku. Der "Neue" hat nach dem ersten aufladen und kallibrieren 5589 mAh und lockere 3,5 Std. bei normalem surfen, Wlan usw., der alte kam nach 60 Ladezyklen nur noch auf knapp unter 5000 mAh etwas über 2,5 Std.

Gruß
Chabo
 
Darf man den alten Akku behalten? Bzw. sendet Apple eine Rechnung, wenn man das macht?
 
Wie oben im Thread bereits steht, sollte man den Akku zurücksenden. Falls nicht, kostet das etwa 110 Euro...
 
So folgendes, also wie ja schonmal in dem Thread geschrieben kam mein Ersatzakku während mein MBP im Service war. Seit heute habe ich nun mein MBP wieder (am 4. August verschickt), also 20 Tage später. Der Ersatzakku kam bereits am 7. August bei mir an, also ist die 10 Werktagsfrist abgelaufen.
Als ich nun aber mein MBP genauer angeschaut hab, hab ich bemerkt dass die im Service auch den Akku getauscht haben, somit hab ich jetzt 2 neue Akkus und keinen vom Umtausch betroffenen mehr. Soll ich jetzt einfach einen der neuen Akkus zurückschicken oder Apple nochmal anrufen? Vielleicht schenken sie mir ja auch einen Akku? ;)
Auf jeden Fall hatte ich extra vor der MBP Abholung den Service Typen gefragt ob der Akku nicht mit dem Book zusammen im Service getauscht werden könne und er hat mir damals ausdrücklich gesagt, dass dies nicht ginge und dass ich den Akku separat auf der Apple Webseite anfordern müsse.
Was nun?
 
dornadeluxe schrieb:
So folgendes, also wie ja schonmal in dem Thread geschrieben kam mein Ersatzakku während mein MBP im Service war. Seit heute habe ich nun mein MBP wieder (am 4. August verschickt), also 20 Tage später. Der Ersatzakku kam bereits am 7. August bei mir an, also ist die 10 Werktagsfrist abgelaufen.
Als ich nun aber mein MBP genauer angeschaut hab, hab ich bemerkt dass die im Service auch den Akku getauscht haben, somit hab ich jetzt 2 neue Akkus und keinen vom Umtausch betroffenen mehr. Soll ich jetzt einfach einen der neuen Akkus zurückschicken oder Apple nochmal anrufen? Vielleicht schenken sie mir ja auch einen Akku? ;)
Auf jeden Fall hatte ich extra vor der MBP Abholung den Service Typen gefragt ob der Akku nicht mit dem Book zusammen im Service getauscht werden könne und er hat mir damals ausdrücklich gesagt, dass dies nicht ginge und dass ich den Akku separat auf der Apple Webseite anfordern müsse.
Was nun?

Einfach Apple in einer Mail den Fall schildern (unter Angabe entsprechender Nummern, bspw. Seriennummer Akku) und um "Anweisung" bitten...
 
An welche E-Mail Adresse schickt man denn bei Apple sowas?
 
Mein Akku hat eine max. Ladekapazität von 3800 mAh.....wenn ich höre das die neuen nach dem ersten Laden schon 5589 mAh haben, wundert es mich nicht mehr warum der nie so lange ausgehalten hat trotz ausgeschaltetem wlan und niedrigste Helligkeit....

da freue ich mich ja mal auf den neuen Akku :)
 
So danke, also hab angerufen und die Dame vom Support hat mich gefragt ob ich irgendwo meine Kreditkartennummer angegeben hätte, was ich nicht hatte. Dann hat sie gemeint also soll ich einfach beide Akkus behalten, die könnten mir ja somit nix für abziehen.
Mir ist allerdings grad eingefallen dass ich meinen Ipod Refurb damals über die KK gezahlt habe, aber die können die ja nicht einfach nochmals für den Akku belasten oder?
 
Und wenn, dann wärs auch nur Fair, oder? :rolleyes:
Es ist ja nicht so, dass ich dir keinen zweiten Akku gönnte aber im Prinzip gehört dir der eine. Der andere ist Apples Eigentum solange du nicht dafür bezahlt hast.

Ich war begeistert, wie reibungslos der Tausch bei mir über die Bühne ging und kann Apple dafür nur loben.
 
Naja aber drum hab ich da doch angerufen. Wenn ich denen jetzt einfach einen guten Akku zurückschicke ohne was zu sagen dann wird der wohl genauso verschrottet wie die defekten. Deshalb dachte ich halt den könnt ich wohl grad so gut behalten und das hat ja die Hotline Dame auch gemeint. Zahlen will ich dafür aber natürlich nix denn ich brauch ihn ja net wirklich.
 
Zurück
Oben Unten