Rückruf-Akku ist angekommen!

ich werde ihn auch behalten ...
apple hat keine kreditkartendaten wie beim ersten akku tausch.
der akku läuft seit 8 monaten wie ein einser und hat schon 243 ladeyklen hinter sich. und jetzt muss ich anscheinend noch 4-6 wochen mit dem akku arbeiten bis der neue kommt ....
 
tobiii schrieb:
Seid ihr etwa auch Physiker- bin ich hier etwa im Physiker-Thread gelandet ;-)

@Walfrida: Lass uns einfach Frieden schliessen, in Ordnung? Ich werd übrigens den Akku zurückschicken, denn bevor ne Rechnung kommt geb ich lieber den alten zurück und kauf mir so einen Zweit-Akku (hab dann fürs gleiche Geld 2 funktionsfähige statt 2 funktionsfähige, von denen einer schnell zum Streitfall werden kann ;-) )

Du weißt aber schon, dass ein Ersatzakku eigentlich keinen
rechten Sinn macht, weil der genauso altert wie der benutzte
Akku? Also wenn du nicht irgendwo zu Fuß in die Wüste musst,
dann ist ein Auto-Ladekabel wohl sinnvoller als ein Ersatzakku.
Ich mein, eine Steckdose oder ein Auto..irgendwas ist doch fast
überall greifbar.
 
Die Akkus wurden zurück gerufen, weil irgendein gericht in den Staaten dsa angeordnet hat, das macht keine Firma freiwillig, wegen solch einer Quote von 9 Bränden bei Millionen von Akkus in 3 Jahren. Vorne schrieb ein Mensch, das hätte was mi Blitzschlag zu tun, so sehe ich das auch. Ich nutze meinen Akku weiter, wenn die Kiste abbrennt, was sehr unwarscheinlich ist, weil der akku schon seit über einem jahr seinen Dienst tut, dann habe ich eben pech gehabt, aber ich lege doch nicht meinen topfitten Akku neben mein PB und lass es die ganze Zeit daheim, nur weil in den letzten 3 Jahren von Millionen von Akkus 9 hoch gegangen sind.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.



Frank T.
 
Mit welchem Lieferservice werden die neuen Akkus verschickt?
 
UPS wars bei mir
 
Hat schon jemand einen PowerBook Akku erhalten oder werden erstmal die iBook'ler bedient?
 
grrrr - wahrscheinlich bin ich zu däm...

ich habe versucht über die appleseite meine batterie-seriennummer einzugeben.

bei der eingabe wird angezeigt, dass die geräte-seriennummer korrekt ist und das der computer zur teilnahme am programm zum austausch von batterien berechtigt ist.

jedoch ist die nummer der batterie immer die falsche. die ersten 5 ziffern stimmen mit der aktion überein, doch der code wird nicht akzeptiert...

whas thuhn??

grüsse, jo
 
Die gesamte Nummer auf deinem Akku eingeben, Du musst alles eingeben, nicht nur die ersten 5 Ziffern.


Frank T.
 
Dass dein Akku in der Range liegt, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er auch vom Umtauschprogramm betroffen ist.
 
adreu schrieb:
Dass dein Akku in der Range liegt, bedeutet nicht zwangsläufig, dass er auch vom Umtauschprogramm betroffen ist.

bitte ?
 
ich habe die komplette nummer eingegeben. funzt nicht. und ja, die nummer ist auch die richtige.

apple schreibt doch: wenn die ersten fünf ziffern übereinstimmen, bin ich berechtig am austauschprogramm teilzunehmen.

grüsse, jo
 
walfrieda schrieb:
es geht doch gar nicht um "weisse Westen" oder was legales/illegales. Es geht darum daß der OP seinen nachweislich gefährlichen Akku behalten will und damit mit der Ansicht "da passiert schon nichts" weiterbenutzen möchte. Was mir egal wäre, wenn er es nur daheim täte - aber er schreibt ja explizit von "langen Zugfahrten". Und wenn man andere gefährdet hört für mich der Spaß auf. Ich möcht Euch mal hören, wenn einer Eurer Liebsten durch einen Schwachmaten zu Schaden kommt, der im vollen Wissen um die mögliche Gefahr ein zurückgerufenes Gerät weiterverwendet hat. QUOTE]

Du meine Güte! :) Lebenserfahrung hin oder her. Meinste nicht, dass du etwas über das Zeil hinaus schießt. :)


Ich will hoffen du hast keine Kinder. Die dürfen bestimmt erst mit 21 Jahren Messer und Gabel in die Hand nehmen.
 
hab nach der 2. seit aufgehört zu lesen sry.. bin müde ^^
auf jedenfall will ich denen, die den defekten akku behalten wollen das hier zu herzen legen:

Wenn ihr den defekten Akku behaltet, müsst ihr den neuen Zahlen (1 neuer Akku den man zahlen muss und den alten behalten..) da kann man ja gleich nen neuen bestellen ohne bei der aktion mitzumachen..

Schlauer: Alten zurückschicken, nichts für den Umtauschakku zahlen und noch einen neuen Bestellen (gleiches, bzw. weniger geld, wenn man ihn nicht direkt bei apple kauft) und man hat 2 neue akkus und nur einen oder 0.8 je nachdem wo man es kauft ^^ dafür bezahlt =D
 
akkarin schrieb:
hab nach der 2. seit aufgehört zu lesen sry.. bin müde ^^
auf jedenfall will ich denen, die den defekten akku behalten wollen das hier zu herzen legen:

Wenn ihr den defekten Akku behaltet, müsst ihr den neuen Zahlen (1 neuer Akku den man zahlen muss und den alten behalten..) da kann man ja gleich nen neuen bestellen ohne bei der aktion mitzumachen..

Schlauer: Alten zurückschicken, nichts für den Umtauschakku zahlen und noch einen neuen Bestellen (gleiches, bzw. weniger geld, wenn man ihn nicht direkt bei apple kauft) und man hat 2 neue akkus und nur einen oder 0.8 je nachdem wo man es kauft ^^ dafür bezahlt =D


Nur mal so zur Info wegen der Fantasie-Zahlung an Apple, jetzt da die Info-Seite auch auf Deutsch zur Verfügung steht:
"Nach Überprüfung der Seriennummer wird Ihnen kostenlos eine neue Batterie zugesandt. Nach Erhalt der Ersatzbatterie verwenden Sie bitte denselben Versandumschlag und das bereits frankierte Versandetikett, um die von der Rückrufaktion betroffene Batterie an Apple zurückzusenden, wo sie ordnungsgemäß entsorgt wird."

Es handelt sich also um einen Service von Apple und nicht um eine Drohung.
Mit den typisch Apple-Jüngermäßigen Räuberpistolen v. wg. "Dann kriegste ne Rechnung!" kann sich jeder selbst auseinandersetzen, der unbedingt an den Weihnachtsmann glauben möchte.

Seriöser wäre es wohl darauf hinzuweisen, dass im Falle eines Schadens leicht nachvollzogen werden könnte, wer einen potentiell schadhaften Akku behalten hat. Dann dürfte es schwierig sein, im Falle des Falles Apple haftbar zu machen - selbst wenn der "gesunde" Akku drin war.
 
Itekei schrieb:
Hat schon jemand einen PowerBook Akku erhalten oder werden erstmal die iBook'ler bedient?


Ja, das würde mich auch mal interessieren.
Ein Akku für ein Ibook ist hier schon eingetroffen,
zwei PowerBook-Akkus stehen noch aus. Auch wenn Apple
das empfiehlt, ich kann nicht die ganze Zeit nur
mit dem Netzkabel arbeiten und lasse daher auch
den alten Akku im Rechner.


pp.
 
Aloha!

Mein Akku ist auch da (iBook 12") – ging schnell und konnte ihn UPS direkt wieder mitgeben, den alten :)

Und ich behaupte jetzt einfach mal, mein Rechner wäre schneller mit dem neuen Akku – und Safari auch :p
 
Mein Powerbook-Akku lässt auf sich warten :(
 
Zurück
Oben Unten