@Wegi2021:1. du verstehst den Thread nicht nur vielleicht nicht.
2. wie schon 3x gesagt stehen IMEI und SN auf jeder iPhone Verpackung
3. Wie seid ihr eigentlich alle drauf?! Ich hab 2 Kinder. Davon will eines jetzt plötzlich doch weiss statt blau beim iPhone. Also geht eine Bestellung retour. Ist ja völlig irre hier dass ich am Pranger stehe, weil ich von einer Bestellung 50% retour senden will. Euer geheiligtes Apple möge mir den Affront verzeihen. Herr im Himmel.
Nicht gleich den Weltuntergang beschwören! Ich bin alt, meine Lebenserfahrung rät mir nicht vorschnell zu dramatisieren aber auch niemanden an den "Pranger" zu stellen.
Ganz einfacher Vorschlag: Sprich mit Apple und ich bin mir zu 99% sicher, dass sich "die Probleme" in Luft auflösen, schon gar, wenn das zurückgeschickte Gerät / die Verpackung nicht einmal geöffnet wurde. Ja, manche junge Mitarbeiter sind umständlich - liegt aber an Apples Vorgaben - auf der anderen Seite ist man aber auch sehr kulant und hilfsbereit. (meine Erfahrung in über 30 Jahren Apple-Nutzung > und ich bin kein boy, sicher kein "Fanboy" sondern habe lange Erfahrung als Selbstständiger und mit VIELEN Applegeräten, überwiegend Rechnern)
Fehlkauf oder anders überlegt? Genau dafür gibt es das Fernabsatzgesetz… (Es besteht also KEIN Problem bei der Rückgabe!)