E
EiMäk
Neues Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 16.07.2016
- Beiträge
- 19
- Reaktionspunkte
- 1
Hallo,
ich habe einen gebrauchten iMac gekauft und nach der Installation von El Capitan mit SMART Utility die Festplatte gecheckt. Dabei stellte sich heraus, das der 1TB HDD-Teil des Fusion Drives defekt ist ...
(wie ihr in meinem Thread "Gebrauchten iMac gekauft - Festplatte (bald) defekt?" ( https://www.macuser.de/threads/gebrauchten-imac-gekauft-festplatte-bald-defekt.749759/ ) auch nachlesen könnt)
Nach heutiger Kontaktaufnahme mit der Verkäuferin schloss diese nun jedoch eine Übernahme bzw. eine Beteiligung an den Reparaturkosten aus, bot mir jedoch an, das Gerät zurückzunehmen und mir den Kaufreis zu erstatten.
Da die Recherche nach dem Gerät, die Abholung vor Ort etc. schon ziemlich Zeitintensiv war (ebenso wie womöglich die Suche nach einem neuen Gerät) und der Rechner ansonsten auch einen ordentlichen Eindruck macht, stellt sich jetzt die Frage, behalten oder Reparieren lassen?
Auf der Website von Gravis konnte ich online die Kosten kalkulieren lassen. Diese belaufen sich auf gut 225 Euro!
Hier wird allerdings ein 2TB Laufwerk verbaut (Alternativen wurden nicht angeboten ...)
Ich habe für den Rechner mit der folgenden Ausstattung 850 Euro bezahlt:
iMac 21,5" (Late 2013),
1 TB Fusion Drive (120GB APPLE SSD SD0128F | 1TB APPLE HDD HTS541010A9E662),
2,9 GHz Intel Core i5,
16 GB Arbeitsspeicher
Was meint ihr - zurückgeben oder für 225 Euro reparieren lassen?
Oder
gibt es vielleicht noch günstigere Varianten der Reparatur (anderer Serviceanbieter, kleineres Laufwerk)? Erfahrungen?
ich habe einen gebrauchten iMac gekauft und nach der Installation von El Capitan mit SMART Utility die Festplatte gecheckt. Dabei stellte sich heraus, das der 1TB HDD-Teil des Fusion Drives defekt ist ...
(wie ihr in meinem Thread "Gebrauchten iMac gekauft - Festplatte (bald) defekt?" ( https://www.macuser.de/threads/gebrauchten-imac-gekauft-festplatte-bald-defekt.749759/ ) auch nachlesen könnt)
Nach heutiger Kontaktaufnahme mit der Verkäuferin schloss diese nun jedoch eine Übernahme bzw. eine Beteiligung an den Reparaturkosten aus, bot mir jedoch an, das Gerät zurückzunehmen und mir den Kaufreis zu erstatten.
Da die Recherche nach dem Gerät, die Abholung vor Ort etc. schon ziemlich Zeitintensiv war (ebenso wie womöglich die Suche nach einem neuen Gerät) und der Rechner ansonsten auch einen ordentlichen Eindruck macht, stellt sich jetzt die Frage, behalten oder Reparieren lassen?
Auf der Website von Gravis konnte ich online die Kosten kalkulieren lassen. Diese belaufen sich auf gut 225 Euro!
Hier wird allerdings ein 2TB Laufwerk verbaut (Alternativen wurden nicht angeboten ...)
Ich habe für den Rechner mit der folgenden Ausstattung 850 Euro bezahlt:
iMac 21,5" (Late 2013),
1 TB Fusion Drive (120GB APPLE SSD SD0128F | 1TB APPLE HDD HTS541010A9E662),
2,9 GHz Intel Core i5,
16 GB Arbeitsspeicher
Was meint ihr - zurückgeben oder für 225 Euro reparieren lassen?
Oder
gibt es vielleicht noch günstigere Varianten der Reparatur (anderer Serviceanbieter, kleineres Laufwerk)? Erfahrungen?