Rueckgabe Macbook Pro 15

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von hdankert, 29.04.2006.

  1. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2006
    Hallo,

    weiss jemand, wie das mit der Gutschreibung des Kaufbetrages bei Kreditkartenzahlung im Apple Store ist, wenn man ein Macbook zurueckgibt. Ich habe meines direkt bei Apple via Telefon gekauft. Wird der Betrag sofort der Kreditkarte gutgeschrieben?

    Ich ueberlege mir stattdessen die 17"-Variante zu holen.
     
  2. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2003
    Ich habe zwar bei Apple sowas noch net gemacht aber bei anderen Händlern war es so, dass es dann direkt zurück auf die KK gebucht wurde. War also quasi wieder da bevor es weg war ;)
     
  3. BigAppleFan

    BigAppleFan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    62
    Registriert seit:
    06.10.2005
    Der Betrag wird deiner Kreditkarte gutgeschrieben, und die buchen es dann auf dein Referenzkonto zurück.

    Gruß BAF
     
  4. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2006
    ... und wie schnell passiert das?
     
  5. Spee

    Spee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2006
    kann bis 2 Wochen dauern...
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    habe schön öfter gelesen das sie da nicht sehr schnell sind !

    Ich würde das telefonisch so regeln das die die dir einfach die differenz zum 17er noch zusätzlich belasten und das intern verrechnen.

    Grüße,

    Flo
     
  7. Evilution

    Evilution MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    11.06.2005
    Bei Mastercard kommt die Gutschrift mit der nächsten Rechnung.
     
  8. Scheki

    Scheki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    30.01.2005
    Richtig, wobei es drauf ankommt, ob es eine "echte" Mastercard ist (Credit- vs. Debitcard) oder eine bei der Hausbank kostengünstig mitgelieferte. Das kannst Du daran unterscheiden, ob Du Deine KK Abrechnung alle 4-6 Wochen erhälst oder ob das Geld nach KK Zahlung gleich (nach 2-5 Tagen) abgebucht ist.

    Ich würde übrigens keine Verrechnung mit der alten Zahlung machen. Sauberer ist es das ganze frisch zu zahlen. Wenn nämlich irgendwas zwischendurch ist oder das 17" irgendeine Macke hat (oder Du doch nen Dell willst :p ), dann rennst Du dem Betrag hinterher.

    Aber nur so meine Meinung....(s.u.)
     
  9. hdankert

    hdankert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2006
    ... ist so eine Verrechnung moeglich? Hat da jemand Erfahrungen? Ich dachte, das sind 2 getrennte Vorgaenge: 1. Rueckgabe, 2. Neubstellung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen