Rueckgabe Macbook Pro 15

H

hdankert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss jemand, wie das mit der Gutschreibung des Kaufbetrages bei Kreditkartenzahlung im Apple Store ist, wenn man ein Macbook zurueckgibt. Ich habe meines direkt bei Apple via Telefon gekauft. Wird der Betrag sofort der Kreditkarte gutgeschrieben?

Ich ueberlege mir stattdessen die 17"-Variante zu holen.
 
Ich habe zwar bei Apple sowas noch net gemacht aber bei anderen Händlern war es so, dass es dann direkt zurück auf die KK gebucht wurde. War also quasi wieder da bevor es weg war ;)
 
Der Betrag wird deiner Kreditkarte gutgeschrieben, und die buchen es dann auf dein Referenzkonto zurück.

Gruß BAF
 
... und wie schnell passiert das?
 
kann bis 2 Wochen dauern...
 
habe schön öfter gelesen das sie da nicht sehr schnell sind !

Ich würde das telefonisch so regeln das die die dir einfach die differenz zum 17er noch zusätzlich belasten und das intern verrechnen.

Grüße,

Flo
 
Bei Mastercard kommt die Gutschrift mit der nächsten Rechnung.
 
Evilution schrieb:
Bei Mastercard kommt die Gutschrift mit der nächsten Rechnung.
Richtig, wobei es drauf ankommt, ob es eine "echte" Mastercard ist (Credit- vs. Debitcard) oder eine bei der Hausbank kostengünstig mitgelieferte. Das kannst Du daran unterscheiden, ob Du Deine KK Abrechnung alle 4-6 Wochen erhälst oder ob das Geld nach KK Zahlung gleich (nach 2-5 Tagen) abgebucht ist.

Ich würde übrigens keine Verrechnung mit der alten Zahlung machen. Sauberer ist es das ganze frisch zu zahlen. Wenn nämlich irgendwas zwischendurch ist oder das 17" irgendeine Macke hat (oder Du doch nen Dell willst :p ), dann rennst Du dem Betrag hinterher.

Aber nur so meine Meinung....(s.u.)
 
Scheki schrieb:
Ich würde übrigens keine Verrechnung mit der alten Zahlung machen. Sauberer ist es das ganze frisch zu zahlen. Wenn nämlich irgendwas zwischendurch ist oder das 17" irgendeine Macke hat (oder Du doch nen Dell willst :p ), dann rennst Du dem Betrag hinterher.

Aber nur so meine Meinung....(s.u.)

... ist so eine Verrechnung moeglich? Hat da jemand Erfahrungen? Ich dachte, das sind 2 getrennte Vorgaenge: 1. Rueckgabe, 2. Neubstellung.
 
Zurück
Oben Unten