Rück-Konvertierung: Aladin, der Mac-Emulator

Diskutiere mit über: Rück-Konvertierung: Aladin, der Mac-Emulator im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Vor vielen vielen Jahren konnte ich mir leider keinen Mac leisten und hab daher für relativ viel Geld einen Atari 1040 STF gekauft. Dieses Ding lief bei mir grundsätzlich unter dem Mac-Emulator Aladin von Chaos Computer Club Hamburg.

    So, der Atari ist noch da, als ausgemottetes Kellerkind, der Emulator auch, das manipulierte Mac OS ist aber weg und nix läuft mehr.
    Ich sitze hier mit einem Stapel Disketten, die damals unter Emulator auf dem ST liefen.

    Mich würde mal interessieren, ob ich diese Disketten / Programme irgendwie rück-konvertieren kann. Schiebe ich sie in einen Mac, und sei es meine Quadra 950 unter OS 7.5, werden sie nicht gelesen. Ich habe leider keinen Mac mehr, der unter OS kleiner 7 läuft.

    Was kann ich tun? Da ist ein Game bei - Uninvited - das liebe ich, kann es jedoch nicht neu erwerben. Allein dafür lohnt sich ein gewisser Aufwand.


    Bitte bitte, HILFE!!!! Ihr wisst doch sonst alles!
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Das Game gibt es hier: (zurückgezogen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2006
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Weiß ich. Läuft aber nicht. Da ist irgendein Bug drin, den schon mehrere Leute hatten.

    Übrigens: Falls wer vom MU-Team Dein Posting liest, mach Dich auf einen Anpfiff gefasst. Die Seite gilt als illegal. Hatte ich auch mal angegeben und wurde prompt abgemahnt.


    Edit: ...einige nette laufende Sachen sind da aber drauf!
     
  4. DMC

    DMC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2003
    bei Ebay für wenig Geld nen Mac mit dem entsprechendem Betriebssystem ersteigern? Nur ne idee....

    dmc
     
  5. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.04.2003
    Oh, dann ändere ich besser. Danke für die Info. Und alles für umsonst, da das Spiel ja nen Bug hat..... Schade.
     
  6. grünspam

    grünspam MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.882
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    21.02.2004
    Also zu mienen Atari Zeiten hatte ich auch noch nen ganzhen Stapel eingemottet - davon tun so einige nimmer - die verfallen auch mal ganz gern - Magnetisierung ist nicht ewig haltbar ;)
     
  7. chrischiwitt

    chrischiwitt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    Registriert seit:
    24.11.2005
    Noch einen? Nee, also, langsam müsste ich dann anbauen........
    Vielleicht bräuchte ich eher ein 5er System. Da gibt´s aber nicht mehr!!!!

    Wollen wir nicht ne Eingabe machen, daß Underdogs / MacintoshGarden als legal zu behandeln sind? Nicht nur die Seite, auch die angebotenen Games sind so dermaßen uralt, daß einem das Kinn schlackert.
    Gute alte 68K-Zeit. Aber Nativ.
     

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche