Rucksack für 15" powerbook

S

splintah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
hab mir ein 15" powerbook gekauft

will mir noch das booq viper sleeve dazukaufen und brauche jetzt einen gscheiden rucksack

idealerweise einen der fürs 15" gemacht is
aber da hab ich dann wieder das problem dass es mit dem superstylishen viper nit reinpasst

das brenthaven teil fürn 15" hab ich gesehen

is mir optisch aber zu langweilig
hat auch zuviel klettverschlüsse die meine kleidung zerstören könnten (spreche aus erfahrung - reisst fäden raus wenn man pech hat)

der notebook rucksack von nike is recht cool

kostet aber 180 euro (im nike store) und das notebook ist, wenn man den rucksack hinstellt in, wenn auch leicht gepolterten, kontakt mit dem boden (eigentlich ein designfehler)

den rucksack von crumpler find ich teilweise auch nicht ok
ist sonst aber der beste bis jetzt
ein paar "user interface" schwächen
http://www.crumpler.de/2.0/site.html
formal lounge - base toucher

der rucksack sollte idealerweise auch noch platz für ein paar bücher haben und leicht zu öffnen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir letzte woche von apple einen rucksack bestellt...


ist wasserdicht und hat genügend platz für sonstiges zeug... hab ihn hauptsächlich genommen, da ich öfter mit dem motorrad unterwegs bin und keine lust auf regenschauer im rucksack hab... :D
 
Ich habe einen Crumpler Sheep Scarer für mein 15er PB. Der ist aber schon ein wenig eng. Also viel Platz ist nicht drinnen, doch für mich reicht er vollkommen aus. Formal Lounge oder Team Player wären da besser. Da sollte dein Book sogar mit dem Booq Sleeve reinpassen. ;)

Sehr nett finde ich auch die Rucksäcke von Axio:

MfG, juniorclub.
 
versuch es mal hier - ich habe das Teil seit ein paar Jahren und es ist unglaublich geräumig und stabiel:
 

Anhänge

  • ho33011-.jpg
    ho33011-.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 75
Ich hab ein Crupler Base Toucher (L) da bekomm ich auch noch ein Aktenordner rein. Und vom Tragekomfort ist der einmalig.
 
wow
danke für die antworten

@ toms
dein link geht nicht

ich hab bei burton auch noch wirklich nette rucksäcke gefunden
http://www.burton.com/burton/gear/Bags/sc_UrbanBags.asp
das amp pack mit ipod buttons auf den schultergurten - 199€
das premium pack
und das conceal pack
gefallen mir am besten

amp pack in camouflage wär geil
leider is es aber a bissi zu teuer

conceal kostet nur 84 euro


http://www.axio-usa.com/html/p10.html
gefällt mir auch aber scheint auch sehr teuer zu sein

dc incase
http://www.goincase.com/linesheet/Laptop_DCSkatebag.pdf

im apple store gibts auch noch a nette auswahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehrlich gesagt finde ich diese Rucksäcke alle völlig überteuert. 85€ für ein Stück Stoff? Nein Danke. Fast 200€ für einen ach-so-toll designten Rucksack? Nie im Leben!
Ich transportiere mein iBook in einer Networx Neoprenhülle und dann in einem normalen Eastpack Rucksack. Da passen auch noch Bücher und sonstiges rein und ich hab's so auch schon Motorrad Huckepack gefahren ;)
 
D'Espice schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich diese Rucksäcke alle völlig überteuert. 85€ für ein Stück Stoff? Nein Danke. Fast 200€ für einen ach-so-toll designten Rucksack? Nie im Leben!
Naja wenn ich schon gut 2000 Euro für ein Notebook ausgebe, dann sollte mir der Schutz dessen die 100 Euro die ein ordentlicher Rucksack kostet wert sein. Bin viel mit Öffis unterwegs und da hatte ich immer ein bisschen Angst als ich noch mit einer SecondSkin Hülle im McKinley Rucksack unterwegs war. Der SheepScarer dagegen ist super gepolstert und ich muss mir keine Sorgen mehr machen. Mir wars das wert. :p

MfG, juniorclub.
 
versuchs nochmal mit diesem hier... hoffe diesmal klappts :eek:



gruß
 
Warum nicht zur Tasche von booq auch einen Rucksack von booq? Ich habe beides und bin äußerst zufrieden. :)

Jav.
 
hab nen crumpler base toucher und bin sehr zufrieden damit
 
Hab nen ziemlich grossen Eastpak für 85 Euro, der hat auch ein Fach für ein Notebook, das nicht bis auf den Boden geht. Das 15er passt da mit der Tucano Second Skin so gerade rein. Find ich optimal.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
ich werd mir wohl entweder den burton um 84 euro oder den
dc - incase um 130 euro kaufen

gefallen mir am besten
 
hat eiener erfahrung mit den burton rucksäcken gemacht???
also qualitativ sind die sicher 100%, hab hier nen 4 jahre alten burton rucksack, der noch bestens erhalten ist und einiges mitgemacht hat.
aber wie ist das mit den laptop fächern??? berührt der laptop den boden, wenn ich den rucksack abstelle, oder befindet sich das fach wirklcih in dem rucksack und hat ü0berall polsterung???konnte dazu nix finden...
 
mich würde der burton dj bag reizen. leider weiss ich nicht, ob man da ein 15" powerbook reinbekommt.
 
ich hab einen alten burton
so einen relativ kleinen mit notebook tasche
da war ein sleeve drin und auch ein feines fach für das notebook
welches an der dem rücken zugewandten seite angenäht war
berührt nicht den boden

rucksack ist mir aber erstens leider zu klein und zweitens hab ich wohl zuviel dicke bücher reingegeben, daher ist der schulterriemen innen abgerissen. das war so ein elastischer stoff mit innen drinnen schaumstoff

ich hab die erfahrung gemacht dass sich burton immer sehr viel überlegt bei den sachen die sie machen.
immer sehr gute ideen und sehr ausgereift
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Produkt, speziell auch für mobiles Recording: M-Audio Studiopack. Habe ich seit 2 Wochen und bin immer noch hellauf begeistert. Preisklasse um die 80-90 EUR. Viele Taschen, viele Möglichkeiten und Heavyduty. Kann als Rucksack verwendet werden oder geschultert.

zu sehen auf der M-Audio HP
 
Hat jemand das Tucano Cobra Horizontal Limit für 14" iBook/15" PowerBook (grau) vom Apple Store gekauft? Mich würde interessieren was die mit "Außenmaterial aus glänzendem Nylon in Metallic-Grau" meinen.
 
he das m-audio find ich auch gut
 
joha

hab mir den gravis metro pack - neuwertig - auf ebay um 22 euro gekauft

ist eine burton tocherfirma und hat auch ein notebook fach
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten