Ruckelnde Videos u.A. auf Youtube

LEICA

LEICA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2011
Beiträge
233
Reaktionspunkte
6
Hallo,

keine Ahnung ob das ein Software- oder Hardwareproblem ist, ich hoffe ja nicht auf letzteres.

Jedenfalls möchte ich erstmal darauf hinweisen, dass ich zwei MBAs hier zum Vergleich habe, 2010 vom Freund und 2011 mit der gleichen Internetverbindung über WLAN. Doch das Problem findet sich nur am neueren MBA vor. Ich weiß auch nicht, wann das Problem mal NICHT bestanden hat, ich hab mich irgendwie lange damit abgefunden aber im Vergleich mit dem 2010er find ich das doch nervig!

Egal ob 720p oder 1080p, egal ob das Video vorgeladen ist oder gestreamt wird, egal ob Vollbild oder im Fenster und auch egal ob HTML5 oder Flash - Videos ruckeln bei mir hin und wieder bzw. bleiben an einem Bild stehen während ich nur Ton höre. Irgendwann folgt das Bild dem Ton im Schnellvorlauf. Safari und Firefox haben das gleiche Problem.

Absolut nervtötend....

Es geht um ein MBA 2011 13" mit OSX 10.7.4

Jemand eine Ahnung was ich da machen kann oder ob das bekannt ist?

Viele Grüße und Danke
 
Also die GPU sollte es eigentlich packen...
 
Also meine Schwester hat genau das gleiche MBA und da ruckelt nix.

Ist Flash aktuell?
Wenn ja dann leg mal einen neuen Benutzer an und teste da.
 
Danke, durch die Neu- bzw. Ummeldung läuft es wieder rund, also auch auf dem Stamm-Account. Kann zwar nicht nachvollziehen, was da geschehen ist, aber es hat geholfen :)
 
ich habe das gleiche Problem. MBP13 Mid 09 OSX 10.7.4. Allerdings dass das Bild nachläuft nur am Anfang eines Videos. Im Video "zuckt" das Bild immer Wieder, alle paar Frames springt es einige Frames zurück um dann wieder normal weiter zu machen. Wirklich nervtötend. Ich hab schon alles aktualisiert was geht, mich vom HTML5-Versuch an und abgemeldet etc. Bei Firefox tritt das Problem übrigens nicht auf.
Außerdem schmiert Safari in letzter Zeit häufiger ab...bin ein wenig enttäuscht von meinem Jahrelangen Browse-Gefährten.
 
Nach einigen Tagen kommt das Problem auch bei mir wieder hoch... schon arm sowas, als ob ich hier ne alte Mühle hätte. Teilweise muss ich auf 360p runterschalten damit es endlich geht (sieht dafür mies aus...).
 
Zurück
Oben Unten