ruckelnde Grafik beim Macbook

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
das Macbook meiner Freundin (2,0 Ghz, 2 GB RAM) hat eine sehr seltsame Macke. In regelmäßigen Abständen läuft es absolut ruckelig, das Dashboard kommt wie eine Diashow rein und wenn man über das Dock fährt, dann ruckelt alles. Habt von euch jemand auch dieses Problem? Ist das ein Hardware Defekt? Dann würde sie das Ding nämlich zurückschicken.

Danke für Antworten!
 
Hört sich für mich an als ob im HIntergrund einen Anwendung läuft die mal hin und wieder das System auslastet und dadurch Ruckler erzeugt werden.
 
hmmm, was könnte ich da machen?
 
In die Aktivitätsanzeigen schauen, ob da noch etwas Prozessorleistung verbraucht
 
Spongebob schrieb:
hmmm, was könnte ich da machen?

Welche Anwendung läuft denn im Hintergrund, evtl. kannst Du auf sie ja verzichten und sie nicht mehr ausführen.
 
Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung aus, wenn das Ruckeln beginnt?
 
es läuft nichts im hintergrund, das ist es ja gerade
 
Habe den Ram jetzt auch mal ausgetauscht. Das Problem bleibt aber bestehen. Dann wird dieses Macbook halt auch wieder zurück geschickt. Ist doch echt zum Kotzen.
 
nimm doch mal die hardware test cd und check das teil durch...
 
Spongebob schrieb:
Habe den Ram jetzt auch mal ausgetauscht. Das Problem bleibt aber bestehen. Dann wird dieses Macbook halt auch wieder zurück geschickt. Ist doch echt zum Kotzen.

Zuerst würde ich mal das System neu installieren, ob's dann weg ist. Hast Du es frisch aufgesetzt oder evtl. den Migrationsassistenten (den dann mal nicht benutzen) benutzt?
 
... oder einfach mal einen neuen User anlegen, ob es bei dem dann weg ist.
 
unter einem neuen User tritt das Problem auch auf. Das System habe ich ebenfalls neu installiert und den Migrationsassistent nicht benutzt. Aber das mit der Hardware CD check ich mal ab. Daran habe ich noch nicht gedacht. Auf zurückschicken hat nämlich weder meine Freundin noch ich Lust.
 
Zurück
Oben Unten