ruckelnde Grafik beim Macbook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Spongebob, 24.06.2006.

  1. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo ihr,
    das Macbook meiner Freundin (2,0 Ghz, 2 GB RAM) hat eine sehr seltsame Macke. In regelmäßigen Abständen läuft es absolut ruckelig, das Dashboard kommt wie eine Diashow rein und wenn man über das Dock fährt, dann ruckelt alles. Habt von euch jemand auch dieses Problem? Ist das ein Hardware Defekt? Dann würde sie das Ding nämlich zurückschicken.

    Danke für Antworten!
     
  2. jeejo

    jeejo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.02.2006
    Hört sich für mich an als ob im HIntergrund einen Anwendung läuft die mal hin und wieder das System auslastet und dadurch Ruckler erzeugt werden.
     
  3. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    hmmm, was könnte ich da machen?
     
  4. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    178
    MacUser seit:
    30.06.2003
    In die Aktivitätsanzeigen schauen, ob da noch etwas Prozessorleistung verbraucht
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Welche Anwendung läuft denn im Hintergrund, evtl. kannst Du auf sie ja verzichten und sie nicht mehr ausführen.
     
  6. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Wie sieht es denn mit der Wärmeentwicklung aus, wenn das Ruckeln beginnt?
     
  7. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    es läuft nichts im hintergrund, das ist es ja gerade
     
  8. Spongebob

    Spongebob Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.10.2004
    Habe den Ram jetzt auch mal ausgetauscht. Das Problem bleibt aber bestehen. Dann wird dieses Macbook halt auch wieder zurück geschickt. Ist doch echt zum Kotzen.
     
  9. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    nimm doch mal die hardware test cd und check das teil durch...
     
  10. Al Greco

    Al Greco MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Zuerst würde ich mal das System neu installieren, ob's dann weg ist. Hast Du es frisch aufgesetzt oder evtl. den Migrationsassistenten (den dann mal nicht benutzen) benutzt?
     

Diese Seite empfehlen