Ruby und Shop Systeme

Diskutiere mit über: Ruby und Shop Systeme im Web-Programmierung Forum

  1. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Hallo,

    da ich mich mal in Ruby einarbeiten will (und ich noch ein kleines Projekt habe) wollte ich mal fragen, in wie weit Ruby (on Rails?) Sinn macht ein Shop System zu entwickeln.
    Es sollte die gängisten Möglichkeiten haben (Adresse Angabe, Warenkorb, usw.).

    Für kleine Tipps oder evt. sogar OSS Ruby Shops wäre ich sehr dankbar :)

    Nachtschatten
     
  2. bjbo

    bjbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    20.11.2003
    Ich plane zur Zeit so etwas ähnliches ;)

    Da Rails ein Framework für die Webprogrammierung ist macht es genauso viel Sinn damit ein Shop-System zu erstellen wie mit anderen Frameworks auch.

    Ich habe noch keine Shops oder ähnliches entdecken können. Nur ein paar Tutorials, die teilweise sehr hilfreich sind. Soweit ich es bisher überblicken konnte macht es aber mehr Sinn sich erst in Ruby und dann in Rails einzuarbeiten, weil alles in Rails mit Ruby gemacht wird. Die rhtml-Dateien enthalten immer einen gewissen Teil Ruby, von den Scaffolds mal ganz abgesehen.

    Aber da die Rails-Entwickler alles selbst auf dem Mac machen haben wir zumindest schonmal die perfekte Plattform dafür :D.
     
  3. Nachtschatten

    Nachtschatten Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Stimmt,
    bin von Rails auch erstmal abgekommen.

    Zwar ist die Sache mit dem Shop anderweitig gelöst worden (PHP, osCommerce) allerdings stehen noch einige Projekte aus, die ich mal in Ruby entwickeln möchte.

    Stimmt, mit dem Mac ist wohl eine perfekte Ruby Umgebung gegeben *G*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ruby Shop Systeme Forum Datum
Editor für Ruby Web-Programmierung 14.12.2013
Browsergame, Ruby on Rails, PHP…? Web-Programmierung 23.01.2010
Ruby On Rails MySQL Problem Web-Programmierung 27.12.2009
[Ruby on Rails] Installation mit Snow Leopard (10.6) Web-Programmierung 25.09.2009
ruby und haml Web-Programmierung 05.01.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche