ruby und haml

A

aspirin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
147
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich habe probleme mit meiner ruby installation und haml.
auch nachdem ich mit
Code:
sudo gem install haml --no-ri
Successfully installed haml-2.0.6
1 gem installed
Installing RDoc documentation for haml-2.0.6...
haml eigentlich erneut installiert habe, bekomme ich innerhalb eines neuen projekts folgende meldung:
Code:
haml --rails
-bash: /opt/local/bin/haml: /opt/local/bin/ruby: bad interpreter: No such file or directory
ältere projekte mit haml dateien funktionieren.
vor einiger zeit war auf der maschine ein ruby 1.8.7 installiert, welches ich nach diversen problemen entfernt habe.
die derzeit installierte ruby version ist:
Code:
ruby -v
ruby 1.8.6 (2008-03-03 patchlevel 114) [universal-darwin9.0]
und liegt im pfad '/usr/bin/ruby'.

vielleicht kann mir jemand auf die sprünge helfen, damit ich weiterkomme.

beste grüße
 
ich hab nun haml als plugin installiert. damit funktioniert es soweit.
die frage warum ich das gem nicht benutzen kann, bleibt dabei aber offen. wenn jemand dazu rat weiss, wäre ich weiterhin dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten